www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 1. Juni 2020, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2015, 03:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 139
Wohnort: 408XX
Hallo, habe das WBH BT5 mit Firmware 3.0 versucht auf 4.5 via bluetooth zu überspielen.
Leider ist es schief gelaufen. Mein Rechner rödelte ca 2 Stunden und der Forschritbalken blieb
bei 2 Striche stehn. Nach Neustart ist zwar eine Verbindung zum Bluetooth Empfangsteil
kurz aufgebaut worden, aber die Fehlermeldung ...keine Komunikation mit Port X möglich...
Rod und Blau an dann gelb kurz an , wieder gelb aus und die Fehlermeldung kommt.
Gibt es irgendwie eine Mölichkeit wieder das Interface mit einer Firmware zum leben zu wecken.

Danke schon mal für die Hilfe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2015, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Bitte schicken Sie das Gerät an OBD2-Shop.eu ein. Gegen Zahlung der Rücksendekosten führen wir dann das Update durch.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2015, 22:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 139
Wohnort: 408XX
Hi Florian,
ok, schicke ich dann mit Rückschein an OBD2-Shop.eu ein.

Besten Dank und schönes Wochenende :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2018, 22:58 
Offline

Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 22:49
Beiträge: 1
Hallo,
bei mir ist das Update auch schief gegangen.
Ich komme aus Österreich, wie funktioniert das Rücksenden an den OBDShop?

1. Rücksendung mit Fehlerberschreibung
2. OBD2-shop: Update per ISP + Rücksendung + Rechnung vom OBD2-Shop?

Lg, Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 139
Wohnort: 408XX
Hi Andreas75,
so wie ich das sehe ist das schon der richtige Weg..nur Florian sollte da noch mal
selber antworten....
Ob die Umkosten da noch den wirtschaftlichen Nutzen trägt ....
Das WBH BT5 mit der neueren Firmware wird nicht mehr von Torque Pro unterstützt.
Andere Programme schon....aber auch da gibt es Ausnahmen....leider.
Mit freundlichem Gruß
Passat


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Andreas75 hat geschrieben:
Hallo,
bei mir ist das Update auch schief gegangen.
Ich komme aus Österreich, wie funktioniert das Rücksenden an den OBDShop?

1. Rücksendung mit Fehlerberschreibung
2. OBD2-shop: Update per ISP + Rücksendung + Rechnung vom OBD2-Shop?

Lg, Andreas


Das Interface einschicken, das Update ist kostenlos, nur die Versandkosten werden dann anschließend berechnet.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de