www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OBD II auslesen während der Fahrt
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2015, 12:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 12:29
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe ein Scan Tool für mein Iphone gekauft.

Ist es erlaubt während der Fahrt die OBD II Daten auszulesen?

Doc P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 07:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Welches?

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 16:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 12:29
Beiträge: 4
Hallo,

es ist das iOBD2,
es läudt aber noch nicht!
Ist die rechliche Sache abhängig vom Gerät?

Doc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 09:36 
Offline

Registriert: Montag 13. April 2015, 11:47
Beiträge: 13
Es ist natürlich erlaubt, die Daten auch während der Fahrt auszulesen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 09:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 12:29
Beiträge: 4
Hi,

ich hatte gehört das die Hersteller sagen das die Garantie erlischt wenn man das macht.
Ich nehme an die wollten mir nur Angst machen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 16:47 
Offline

Registriert: Montag 13. April 2015, 11:47
Beiträge: 13
Ja, keine Sorge. Die Garantie erlischt dadurch nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 19:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Das stimmt so einfach nicht.

Zitat:
Selbstbauprojekte und Geräte ohne ECE-Homologation sind grundsätzlich nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!
Ein fest eingebautes Gerät ist definitiv nicht erlaubt. Was fest eingebaut ist? :nixweiss:
Daraus folgt, daß dann schon im Zweifelsfall der Versicherungsschutz erlischt. Die Garantie vielleicht auch, aber eher nicht die Gewährleistung.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 15:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 12:29
Beiträge: 4
Hallo,

aber wie erkenn ich ob eine ECE Freigabe da ist.
Und das mit dem Festeinbau sehe ich wie der USB Stecker fürs Iphone.

Also ist es doch ok?
Oder?

Ich habe gerade gesehen das auch TomTom so was anbietet.
Wenn die das machen...

Gruß
Doc P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 18:45 
Offline

Registriert: Montag 13. April 2015, 11:47
Beiträge: 13
Du liebe Güte, Florian. Es gibt nun wirklich schlimmeres. Hab auch einen Selbstbau Adapter dran hängen, der die Regenerationen des DPF fortwährend ausliest und speichert. Wegen sowas geht doch die Garantie nicht futsch. Es hat ja null Einfluss auf die Verkehrssicherheit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de