www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiat Bravo 182 - Auslesen
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2015, 14:34 
Offline

Registriert: Samstag 5. September 2015, 14:25
Beiträge: 1
Hallo,

suche eine Methode um das Steuergerät (geht hauptsächlich um ABS) bei einem Fiat Bravo 182 auszulesen.

Habe auf dieser Seite die Do-It-Yourself Stecker gesehen und auch die Softwareempfehlungen dazu.
Bin mir aber nicht sicher welchen Stecker ich nun nehmen kann und möchte hier nun auf Nummer Sicher gehen, da ich bei Ebay schon einen fertigen Stecker für die Serielle Schnittstelle gekauft habe welcher nicht funktioniert hat.

Also folgende Probleme:

- Weiss nicht genau wo sich der Stecker befindet. Habe eins am Sicherungskasten im Motor gefunden (ist von außen an dem Fusebox geclipst) bin mir aber nicht ganz sicher wofür der ist.

- Gibt es nur den einen Stecker für alle Steuergeräte? Sprich kann man da drüber auch das ABS usw. auslesen?

- Es kann ein Fertigstecker sein oder eins von den Do-It-Yourself Projekten, bin mir da aber auch nich sicher welches genau von denen am besten für das Fahrzeug geeignet ist. - Sollte mit der Software Multiecuscan oder vergleichbarem laufen.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat Bravo 182 - Auslesen
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 18:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
OBD II hat er bestimmt nicht.
Also hier schauen: https://www.blafusel.de/obd/obd2_soft.html da steht, was es an Software gibt. Dann beim Anbieter schauen, welches Interface paßt.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 88 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de