www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webasto Auslesen VW Touran
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 21:23 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 21:10
Beiträge: 3
Hallo ich heise Marco ich fahre einen VW Touran Bj 2005 und hab ja serienmäßig den Zuheizer drinne ! Nun bei Zuheizer Upgrade den umrüstsatz bestellt alles verbaut und siehe da Pumpe kaput also auch noch neu und dies funktionierte ungefähr 4 Wochen dann war Ruhe hatte sie auch nicht oft genutzt da es ja warm war aber der Zuheizer lief immer mit was er jetzt auch nicht mehr macht ! Habe mir ein Dell latitude besorgt mit RS232 Schnittstelle Adapter von obd2 Shop und angeschlossen gelb an steuerleitung gelb rot an plus und schwarz an Masse. Rote LED im Adapter leuchtet doch keine Kommunikation mit Steuergerät möglich! Naja also Sicherungen geprüft im Motorraum alle i.o. Im Innenraum auch ! Also woran kann es noch liegen ? Ich lasse am Dienstag nochmal von nem Kollegen prüfen ob der Laptop das Kabel erkannt hat und wenn das seien sollte bin ich überfragt !

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Webasto Auslesen VW Touran
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Die Heizung wird auch mit Strom versorgt?

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Webasto Auslesen VW Touran
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 12:40 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 21:10
Beiträge: 3
Also die Sicherungen die ich kenne ( sind zwei im Motorraum ) die sind ganz ! Ich Versuch heute nochmal den Stecker frei zulegen werde diesen mal ab machen und schauen ob Strom anliegt ! Ich werde dann mein Resultat hier rein schreiben !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Webasto Auslesen VW Touran
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 19:06 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 21:10
Beiträge: 3
Hallo an welchem von den zwei Steckern soll an welchem Kabel was ankommen ?

Da ist einer mit zwei Pins einmal Masse und einmal glaube rot/weis und dann das Kabel wo ich die Steuerleitung eingepennt habe ! Da sind dann 4 Kabel die dort hin gehen !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Webasto Auslesen VW Touran
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2016, 09:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ein Foto kann helfen. Welches Kabel wofür ist, sollte im Reparaturhandbuch zur Heizung stehen. Die Heizung muß auf jeden Fall mit Spannung versorgt sein zum testen.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de