Moin,
ich bin neu hier und wollt' meinen ersten Beitrag kurz zur Vorstellung nutzen: Nach ausgiebiger T3-Karriere bin ich seit Anfang des Jahres mit einem T4 ACV von 2000 unterwegs und kann/muss/will mich nun auch mit der OBD auseinandersetzen. Dazu habe ich mir den BT5 gegönnt und bisher auch erfolgreich mit WBH-Diag das MSG auslesen können. Zum Airbag habe ich es noch nicht geschafft, aber das habe ich hier schon häufiger gelesen. Mit VCDS lite habe ich bisher noch gar nichts hinbekommen, aber WBH ist schon top. Am Wochenende versuche ich mich dann mit dem Freischalten der GRA.
Akut habe ich aber eine andere Schwierigkeit: vor ein paar Tagen habe ich bei einem Polo 9N das MST ausgelesen und den Fehler 39728 ausgegeben bekommen. Diesen finde ich jedoch in keinem Labelfile. Lediglich in einem Poloforum hat schon einmal jemand das gleiche gefragt und keine Antwort bekommen.
Kann es sein, dass der Code falsch übersetzt oder dargestellt wird? Oder verstehe ich ihn falsch, sodass man ihn schon zuordnen kann? Labelfiles sind hinterlegt.
Vielen Danke und Grüße!
currygeorge