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 Betreff des Beitrags: YAMAHA ECU
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 13:13 
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Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 15:19
Beiträge: 3
Hallo Leute,

Gibt es Erfahrungen ob das WBH-Diag Pro (das mit blutooth) auch mit einer Motorrad ECU zurecht kommt? :o

Zur YAMHAH WR450F gibt es ein "FI Diagnostic Tool" welches über eine Leitung mit der ECU "redet".
Man kann das Leerlaufgemisch einstellen, und viele Parameter abfragen
(Drosselkalppenpos., Temperatur (Wasser/Ansaugluft), Luftdruck.., Fehlercodes )
Das "Tool" spricht mit einer unglaublichen Mengen japanischer Roller und Motorräder.

Es gibt für (~300€) ein weiteres Kastl, den YAMHAHA PowerTuner,
der über genau dieselbe einzelne Leitung das Kennfeld umporgrammieren kann!

Diese Website http://ecuhacking.activeboard.com/t3895 ... tics-tool/ beschreibt
erste Analyseversuche und meint u.a. "15625 is a common baud rate used in Japanese ECUs."


Fragen:
Kann mein WBH-Diag-Pro mit einem Steuergerät mit 15625 baud kommunizieren?
Kann ich ihm ggf. sagen (AT code) dass es den 5 Bd init Teil weglassen soll und gleich mit 15625 Baud suchen möge? :gruebel:


TIA
Peter.


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 Betreff des Beitrags: Re: YAMAHA ECU
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 20:51 
Offline
Administrator
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Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Mal ein Schubser in die Richtung, in die es gehen sollte: Für Fahrzeuge aus welchem Konzern ist ein WBH-Diag Pro geeignet?

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

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