www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steuerung der Zentralverriegelung
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 21:38 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 21:24
Beiträge: 1
Hallo Florian,
zunächst Danke für die super Seite.

Ich bin momentan dabei, als mittelgroßes Bastelprojekt, einen elektronischen Fahrtenschreiber zu bauen.
Bis jetzt bin ich dem Weg gefolgt, alle Informationen die ich benötige vom CAN-Bus mithören.
Allerdings finde ich die Aussicht alle meine Informationen über OBD2 zu bekommen schöner. Zusätzlich zu den Infos wie Kilometerstand (werde ich mir wohl aus Geschwindigkeit integrieren + Korrekturfaktor), Geschwindigkeit und Tankfüllstand würde ich gerne die Zentralverriegelung meines Fahrzeugs Öffnen können. Ich habe die Hoffnung, dass sich dafür eine Art Stellgliedtest Zweck entfremden lässt.
Es soll angeblich OBD2-Geräte geben, die aber einer bestimmten Geschwindigkeit (GPS) das Fahrzeug verriegeln.

Denkst du das das möglich ist oder hast du dahin gehend schon Erfahrungen gemacht?
Mir geht es erstmal darum, zu sehen ob es bei irgendeinem Fahrzeug funktioniert. Konkret geht es um einen Hyundai I30.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

mfg nobody


PS: Ich hoffe das man meinen Ausschweifungen folgen konnte #-o :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de