www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 1. Juni 2020, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 10:03 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 09:52
Beiträge: 3
Hallo!
Bin neu hier und hab nach ausgiebiger Recherche noch keine Infos zu folgenden Thema gefunden:
Hab bei meinen Touran (05/2009) den Zuheizer mittels Adapter von CumCartec via W-Bus zur SH aufgerüstet.
Das Problem ist dass die "SH" manchmal anspringt und manchmal nicht. :cry:
Ist das Auto kurz zuvor gelaufen springt sie meist nicht an.
Kann es sein dass es sich hier um Kollisionen der beiden Bus-Systeme handelt oder hat der Zuheizer irgendwelche Sperren bei denen er die Ansteuerung via W-Bus einfach nicht annimmt?
Hab übrigens eine brandneue Batterie und die Unterspannunsabschaltung ist auf 10,5 V gesetzt...
Vielen Dank vorab! :danke:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 11:27 
Offline

Registriert: Dienstag 26. August 2008, 17:48
Beiträge: 78
Mal zwei Schritte zurücktreten.
Meistens springen Heizer nur unter einer bestimmten Wassertemperatur an. Kann es sein, dass die noch nicht unterschritten ist?

Schönen Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 20:44 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 09:52
Beiträge: 3
Hallo Christoph!
Danke für den Tipp!
Das werd ich mal beobachten. Kannst Du mir die Einschaltbedingungen (Külmitteltemperaturen) sagen...? :)
Merci!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2018, 20:58 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 09:52
Beiträge: 3
Hi!
So wie es aussieht regeln die Zuheizer ihre Aktivitäten tatsächlich u.a. primär auf Basis der Kühlmittel-Temperatur.
Bei "kaltem" Motor startet er zuverlässig...
Gibt es eine Möglichkeit den ZH komplett (via VCDS etc.) zu deaktivieren damit er keine Ansteuerung mehr vom Can bekommt.
Würde ihn gerne komplett manuell über den W-Bus steuern...?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de