www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 4. Juni 2020, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatzteile WBH BT5
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 22:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 139
Wohnort: 408XX
Hi Florian ,
ich hatte damals ein WBH BT5 hier gekauft, mir ist auch ein fehlgeschlagendes Update behoben worden.
Nun... nach langer Zeit brauchte ich dieses Interface zum Auslesen eines Audi A3 , dabei ist noch alles in Ordnung gewesen.
Nach einer weiteren weile ( 1 Woche ) ist das Interface nicht mehr in Ordnung. Die Verbindung mit Bluetooth geht.
Dann werden die einzelnen Leds angesteuert, nach ca. 2 sec. erlischt eine gelbe Led und nichts passiert. Der Pro Chip
wird nur kurz erkannt danach Leuchten nur noch rot und blau und das Interface bleibt unerkannt.
Es scheint das der Chip beim senden die Signale immer schwächer werden lässt ( optische Leds flackern immer kürzer bis dunkel,
beim Auslesen waren die Leds sonst immer stark am flackern ).
Könnte der Pro Chip seinen Dienst quitiert haben, oder ist das Interface jetzt nicht mehr reparabel ?

Mit freundlichem Gruß
Passat


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile WBH BT5
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2020, 11:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Hallo
Es ist unwahrscheinlich, daß der Controller an sich defekt ist. Die Fehlerbeschreibung ist etwas irritierend. Bitte erst einmal an einem anderen Fahrzeug testen. Ansonsten kann das Gerät an uns eingeschickt werden und wir schauen, ob eine Reparatur möglich ist und was es kosten wird.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de