www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 3. März 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Openpilot projekt für den Browser
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2020, 19:51 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 19:28
Beiträge: 1
Guten Abend

Ich suche nach Leuten in der Umgebung Koblenz/Köln/Düsseldorf/Frankfurt, die Lust haben ein einfaches "Selbstfahrendes" Auto zu entwickeln.
Stehe leider immer wieder an der Hardware and und komme da einfach nicht weiter. Die frustration ist dabei noch das kleinste Problem, ich verstehe einfach viel von der Elektronik nicht.

Zu meinem Hintergrund:
Habe eine Ausbildung zum Informatiker gemacht und bin hauptsächlich im Frontend tätig. Was dazu führt, dass ich viele komplexe Frontend Dinge verstehe und da auch sehr gut drin bin aber es mich hier absolut aus den Socken haut. Wenn alles klappt wie es sollte sieht es wohl wie hier aus: [url]https://theksmith.com/software/hack-vehicle-bus-cheap-easy-part-1/
[/url] Aber nach 3 Adaptern (1x USB2CAN von 8devices, 1x china ELM327, 1x klavkarr ELM327) habe ich zwar viel neues gelernt aber nicht viel was funktioniert.

Gerne würde ich mich mehr auf die Entwicklung fokussieren (machine learning ex. tensorflow, Kommunikations-Libraries für den ELM327). Ziel war es die Entwicklung von Openpilot teilweise in den Browser zu bringen (was möglich ist) aber das bringt natürlich alles nichts, wenn die Kommunikation zwischen dem ELM327 und dem Auto nicht klappt.

Wenn wir die Software anschauen, klappt die Kommunikation zwischen dem Klavkarr ELM327 und dem China ELM327 bereits okay. (Und das alles über den Browser via WebUSB!)
Die Kommunikation klappt auch über das http://cutecom.sourceforge.net/ von meinem Rechner aus. Eine Lösung wie man die lane-detection und distance-detection in den Browser kriegt hab ich auch. (Einfachere Dinge wie Ampel-Erkennung konnte ich bereits erfolgreich testen).

Was mir nun sehr viel Kopfzerbrechen bereitet, ist die Hardware zwischen Auto und Computer. Wenn jemand Lust und Freude daran hätte, da seinen Teil beizutragen wäre ich unglaublich dankbar. Gerne könnt Ihr mir hier schreiben oder per Mail an (hoffe das kriegt kein Bot): n o e l / p u n k t / schenk / a t / o u t l o o k / d o t / c o mmmmmm <- nur ein m


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de