www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 3. März 2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2020, 15:18 
Offline

Registriert: Freitag 11. September 2020, 11:17
Beiträge: 1
Hallo

Suche ein Interface welches mit WBH-Diag und dem Fabia 2 1,4 16v Baujahr 2011 von meinem Weibchen zusammenarbeitet. Derzeit zu lösendes Problem ist, den Fehlerspeicher des Airbags zurückzusetzen.

Möglicherweise passt ja eins der Interface die ich Mal als Paket in der Bucht für meinen BMW erstanden habe.

Diese währen:

1. Ein Multigate pico von ACR Automotive OBD2 zu RS232. Infos unter https://manualzilla.com/doc/5657802/multigate-pico---acr-automotive

2. Aktiven Diagnose Stecker BMW Teile Nummer: 99 8 901 19 Poligen BMW Stecker auf RS232. Infos unter https://forum.bmwland.ru/index.php?act=attach&type=post&id=43162

3. I BUS INTERFACE 19 Poligen BMW Stecker auf RS232.

Für die untern zwei hätte ich auch einen Adapter vom 19 Poligen BMW Stecker auf OBD2

Würde diese Interface auch einfach mal ausprobieren, wenn ich dabei nichts Kaputtmachen kann?

Ansonsten wäre ich für die Information welches Interface ich verwenden kann dankbar. Diese sollten nach Möglichkeit fertig aufgebaut sein. Aber auf keinen Fall kommt Platinen ätzen oder freie Verdatung in Frage. Schnittstellen Wunsch in absteigender Reihenfolge: RS232. Ethernet, USB.

Auch ein Hinweis nach was ich suchen muss um ein passendes Interface zu finden wären hilfreich.

Freue mich über jeden Hinweise oder Tipp!

Liebe Gruß Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 14. September 2020, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Im Handbuch steht, welches Interface benötigt wird.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de