www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. Mai 2022, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KKL zu Wifi oder bluetooth
BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2022, 10:36 
Offline

Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 10:03
Beiträge: 1
Servus allerseits - habe mal das Forum durchstöbert und bin von den Informationen total erschlagen - mit startpage ist auch nix zu finden
Ich weiß zwar, was ich gerne hätte, aber nicht wie ich das in dem Forum oder im "Laden" finden soll.
Ich habe 2 Audi C4 A6 (1994 & 1997), ein Typ 89 Kabrio (1998) und nen Golf 3 (1997).
Überall funktioniert das VAG COM reibungslos mit dem Interfaceadapterkabel -einmal rs232, einmal USB-
Aber - die dauernde Umsteckerei des Adapters zu der K und L-Leitung im Sicherungskasten bei den AUDIS nervt, aber noch mehr das Kabelzeugs.
Meine Frage an Euch ist -da ich mich mit den Kompatibilitäten der Protokolle null auskenne- ob es zu dieser "ODB" technik einen Bluetooth oder WIFI Sender (und ggf. Empfänger) fertig zu kaufen gibt. Idealerweise zum Anschließen im Sicherungskasten und dortigem Verbleib.
Wäre nett von Euch, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße vom Dauerschrauber
Walter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KKL zu Wifi oder bluetooth
BeitragVerfasst: Montag 24. Januar 2022, 09:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2112
Der WBH BT7 sollte funktionieren. Anstatt umzustecken, würde ich einfach einen Adapter VAG 2x2 OBD benutzen und den vor Ort (wetterfest) aufgesteckt lassen.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de