www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 30. September 2022, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:16
Beiträge: 4
Moin zusammen,

ich hätte für meinen TDI Umbau im T3 (1z) gerne eine Art Bordcomputer um mir Sensordaten etc. permanent anzeigen zu lassen. Dass dies über Handy machbar wäre ist mir bewusst, ich hätte aber lieber eine fest verbaute Lösung ähnlich dem Scangauge oder Ultragauge. Leider konnte ich absolut nichts finden was mit dem KW1281 Protokoll meines Steuergeräts funktionieren würde - bis auf das im Shop einmal angebotene "WBH-Diag LCD" Set zum Selbstbau.

Das würde ich liebend gerne ausprobieren, aber leider sind die Teile (und auch Ersatzteile) alle nicht mehr lieferbar...

Darum meine Frage: Kennt jemand doch eine Umsetzung eines Bordcomputers für KW1281 Steuergeräte die sich meiner Recherche entzogen haben? Oder besteht vielleicht die Möglichkeit das WBH Diag LCD doch irgendwie noch zu bekommen?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Gruss, David


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2022, 13:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:16
Beiträge: 4
Moin zusammen,

da mein erster Beitrag leider nicht gepostet wurde schreibe ich kurz nochmal:

Ich suche ein KW1281 fähiges Bordcomputer-Modul ähnlich dem WBH-Diag LCD das auf Blafusel beschrieben und im Shop früher mal angeboten wurde. Leider ist dieser Bausatz ja komplett entfallen samt der Teile die als Ersatz genannt wurden mittlerweile :(

Kennt jemand vielleicht ein solches Projekt das sich meiner Recherche entzogen hat oder eine Möglichkeit das WBH-Diag LCD doch noch nachzubauen?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

Gruss, David


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 24. Januar 2022, 09:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2115
Das Problem ist, daß es das LCD nicht mehr gibt und daher ein neues Design der Hardware und Änderung der Firmware erforderlich ist, was sich aber nicht lohnt.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 24. Januar 2022, 20:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:16
Beiträge: 4
Danke für die Rückmeldung Florian!

Ich hoffe es is ok wenn ich so direkt frage: ab welcher Stückzahl würde es sich denn lohnen eine neue Auflage zu entwerfen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 16:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2115
Das lohnt sich leider gar nicht.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de