www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit WBH-Diag
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 14:44 
Offline

Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 14:30
Beiträge: 1
Hallo,
ich benutze das USB-KKL-Interface an einem Polo 6N und möchte das ServiceInteravall mit WBH-Diag zurücksetzen, dabei gibts sinngemäß die Fehlermeldung: "Protokoll 1409 wird noch nicht unterstützt".

Steuergeräte z.B. Motor und ABS lassen sich einwandfrei ansprechen, nur das Kombiinstrument (Hex17) kommt mit diese Fehlermeldung. (auffällig ist dabei, dass die Baud-Rate nur bei diesem Steuergerät auf 10400 steht, bei den Steuergeräten , die richtig reagieren, steht die Baudrate auf 9600, so wie im USB/COM Treiber eingestellt. Die Latency Zeit steht auch auf 1 wie im Handbuch bei Kommumikationsproblemen beschrieben).

VAG-COM kann auf das Steuergerät ohne Probleme zugreifen, es wird dabei auch Protokoll 1281 angezeigt, nur leider kann man da bekanntlicherweise nichts zurücksetzen,

Hat irgendjemand eine Idee ? Danke.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 15:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Das ist vermutlich ein Fehler in der Kommunikation. Das Steuergerät sendet eine ANtwort bei BAudrate 10400 und die ist unsinnig, wird aber eben als nicht unterstützte Protokollkennzeichnung interpretiert. Läßt sich so nicht ohne weiteres umgehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2007, 08:39 
Hallo
gibts hier was Neues?
Bei meinen Octavia gibt's das gleiche Problem beim Kombiinstrument:
Verbindung mit 10400 aber nach kurzer Zeit Abbruch.
Grüße und respekt für das Projekt wbh-diag
Tommy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit WBH-Diag
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 16:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 16:43
Beiträge: 1
Hallo,

diesem Thema ist zwar ein paar Jahre alt, allerdings bei mir noch aktuell.

Gibt es mittlerweile eine Umgehung für dieses Problem?

Habe auch einen Polo 6N, bei dem ich nicht auf Kombiinstrument zugreifen kann. Dementsprechend natürlich auch nicht den Serviceintervall zurücksetzen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit WBH-Diag
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 16:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 19:14
Beiträge: 3
Hallo, hab heute auch versucht mit dem WBH BT5 auf das Schalttafeleinsatz 17 zu zugreifen bekomme keine Verbindung.
Motorsteuergerät geht ohne Probleme.

Fahrzeug ist ein Polo 6N Bj. 99


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit WBH-Diag
BeitragVerfasst: Dienstag 29. März 2016, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ich kann leider keine Lösung bieten. Das Interface funktioniert ja auf jeden Fall.
Welche VAG Nummer hat das Kombi? Vielleicht bietet sich später mal die Möglichkeit, das zu testen. Wenn weitere Daten über die Anschlüsse verfügbar sind, wäre das auch hilfreich.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit WBH-Diag
BeitragVerfasst: Dienstag 29. März 2016, 10:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 19:14
Beiträge: 3
Kann ich nicht genau sagen.

Eins der Folgenden müsste es sein

-6N0919860R
-6N0919860TX


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de