www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindungsfehler Golf III TDI
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 20:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 19:46
Beiträge: 2
Wohnort: Neuburg/Donau
:D Hallo ,
ich hoffe hier kann mir bitte jemend helfen ich habe das Forum schon durchstöbert aber nichts passendes zu meinen Prob. gefunden .
Ich habe einen Golf 3 TDI AHU 90 PS , habe mir von nen Kumpel ein USB KLL Kabel (blaues) für VGA COM 409.1 ausgeliehen . Die Shaereware habe ich mir besorgt um installiert . Das kabel ist auch einwandfrei installiert . Bei VGA COM wird beim Verbindungs test Port i.O. und Interface exestiert nicht geschrieben obwohl es im Auto klickt.
Bei WBH-Diag wird die Verbingung aufgebaut , er zeigt mir Steuergerät ,VGA Geräte Typ Nummer ,Bauteilbezeichnung , Zusatzinfo und Werkstattcode an . Aber wenn ich Fehlercodes auslesen will oder was anderes bricht er ab und sagt Kommunikationsfehler immer wieder was kann das sein ??? Bin Ratlos muss ich vielleicht bei den Geräteeinstellungen irgendwas besonders verändern . Bei meinen Kumpel der liest seinen Passat aus da gehts .
PS : Der Golf steht jetzt fast schon ein halbes Jahr kanns daran liegen ?
Bitte um hilfe Danke im voraus :


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2007, 10:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
WBH-Diag: RTFM :vielposten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2007, 22:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 19:46
Beiträge: 2
Wohnort: Neuburg/Donau
Danke :D
Aber die Freundliche Übersetzung deiner Art Bitte Handbuch lesen bringt mich auch nicht wirklich weiter .
:roll: Steht zwar da was ich tun soll mit Verbindungsabbrüchen die Einstellungen verändern aber des bringt mich auch kein Stück weiter da es trotzdem nichts ändert .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2007, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Zitat:
Da der USB Port immer (wirklich: bei allen Interfacemodellen, egal was der Hersteller behauptet!) über einen virtuellen COM-Porttreiber angesprochen wird, kann es zu Timing- und damit verbunden zu Verbindungsproblemen kommen, die bei einem RS232 Modell nicht auftreten. Das liegt nicht am Interface, sondern an der Software. Es gibt keine Lösung für das Problem, man kann dann nur serielle Interface nutzen.

http://www.blafusel.de/misc/obd2_kw_usb-interf.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kommunikationsfehler eingerenzt
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 19:35 
Hallo zusammen,

Ich benutze wbh-diag in meinem Golf IV mit 2.0 Liter Benziner. Das ganze funktioniert ziemlich gut. Mit den Timings habe ich etwas rumgespielt. Leider gibt es ab und zu Kommunikationsfehler. Mittlerweile habe ich festgestellt, das dies insbesondere gerade dann auftritt, wenn der Computer irgend etwas wie den anderes machen soll (startet) als wbh-diag (z.B. eine Datei öffnen, Bildschirmschoner usw.) Schaut mir so aus, als ob in diesem Moment nicht genügend Rechnerleistung für wbh-Diag zur Verfügung steht.

Zum Rechner: hp nx6325, Sempron 3500, 2GB also eigentlich recht üppig.

Als Interface benutze ich noname von Ebay mit USB-Stecker. Ansonsten finde ich das Programm super.
Vielleicht kann man ja das Programm so erweitern, daß es beim Abbruch der Kommikation diese autmatisch wieder hergestellt wird.
Ich erstelle gerade ein Muscheldiagramm für mein Auto.

Viele Grüsse

Michael


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikationsfehler eingerenzt
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
lazyman hat geschrieben:
Schaut mir so aus, als ob in diesem Moment nicht genügend Rechnerleistung für wbh-Diag zur Verfügung steht.


steht ja auch im Handbuch :vielposten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de