www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2007, 18:24 
Nabend Leute, überlege mir schon lange, so einen Kompletten bausatz mit allem drum und dran zu kaufen, also diesen OSB II LCD Bausatz, chip, gehäuse, kabel,...das was es alles so dazu gibt ^^

Nun steht ja da, da sman sich damit den momentanverbrauch anschauen kann. Nun stellt sich mir aber die frage, ob das auch wirklich eine echte, richtige momentanverbauchsanzeige ist... also ob es weniger anzeigt, wenn man sein auto komplett leer hat, und obs mehr anzeigt, wenns auto gnadenlos überladen ist ^^
da verbaucht das auto ja mehr, aber zeigt es mir da das auch an? oder gibt mir das ledeglich nen rundungswert an, der verbaucht wird, wenn man das Gas so und soweit duchgetreten hat *g*.



weis das eventuell jemand? das würde mein zögern beim kauf etwas erleichtern :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2007, 19:22 
achso, und geht dieser OBD2 rev. B eigentlich auch richtig bei meinem VW polo 6N2 mit ner 1.4er MPI maschine, BJ.01? vom stecker her würde es passen ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 10:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Der Verbrauch wird nicht aus der Gaspedalstellung, sondern aus Motorparametern berechnet und dessen Leistung, die natürlich Gewichtsabhängig ist. Wie genau der Wert ist, kann ich nicht sagen.

Bitte beachten Sie unsere FAQ: http://www.blafusel.de/misc/faq.html.

Bitte schauen Sie in die Fahrzeugliste http://www.blafusel.de/misc/obd2_scanned.php. Weitere Infos zu Ihrem Fahrzeug können wir Ihnen leider auch nicht geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 18:06 
aha ok :)

mein auto steht in der liste, aber als protokoll steht da nur "KW 1281"
aber bei erfolg steht "JA" da ^^ heist da snun, das das OBD2 ver.B auch an meinem auto funktioniert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 18:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Das bedeutet, das nur das VAG-COM Protokoll bisher getestet wurde. Ich empfehle das Leihgerät, auch um festzustellen, ob die notwendigen Meßwerte für gewünschte Verbrauchsberechnung vom Fahrzg. überhaupt unterstützt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 21:43 
Achs, nen leihgerät habt ihr auch :)

da werd ich bei zeiten mal so nen leihgerät beantragen und mal gucken obs geht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 01:52 
Hat sich hier denn mittlerweile etwas ergeben? Bekomme ich Informationen, mit welchen Werten und Formeln ich meinen Momentanverbrauch errechnen kann (mal angenommen alle Werte würden geliefert werden)?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Spritverbrauch, wie genau?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 08:43 
Hat denn einer von den Anwendern Erfahrung, wie gut der errechnete Momentanverbrauch angezeigt wird? Finde die Lösung hier super, ist mir im T4Forum.de empfohlen worden. Aber Haupt-Neugierde ist halt Spritverbrauch. Ich habe einen TDI-T4, 75kw, Motorkennung ACV. Da: http://www.blafusel.de/misc/obd2lcd_c.html steht ja explizit: "Bei Dieselfahrzeugen kann zwar ggf. ein Wert berechnet werden, dieser ist aber mit Sicherheit falsch."
Kann das ein Anwender bestätigen oder (besser :) ) widerlegen?

Georg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de