www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 20:10 
Hallo

Ich habe eine OBD-Interface
OBD-DIAG 3001

KL und KKL - INTERFACE

Das wird unter XP als usb-adapter erkannt

Mit VAG Com 3,03 Shareware bekomme ich den Hinweis: Com Port nicht richtig konfiguriert! Oder nicht eingesteckt!

Aber unter VAG-com kann ich den Com-Port nicht konfigurieren.

Fahrzeug VW Lupo 1.2 TDI (3L) BJ11/2001

Habe ich das richtige Interface?
meine OBD-Buchse hat 4,6,7,14,16,
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss Copy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2006, 08:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Zuerst würde ich mich ja mal an den Hersteller/Verkäufer wenden.
Dann würde ich nachforschen, was alles schon so zu COM/USB-Ports geschrieben wurde, denn da scheint ja das Problem zu liegen.
Dann könnte man nachschauen, ob schon was zu diesem Auto in der Liste getesteter Auto steht http://www.blafusel.de/misc/obd2_scanned.php und mit welchem Adapter gearbeitet wurde.
Welche Protokolle Dein Auto kann, kannst Du auch nachschauen: http://www.blafusel.de/misc/obd2_start.html

So, wenn Du das alles getan hast, kannst Du wieder bei Punkt 1 beginnen. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 21:16 
Offline

Registriert: Montag 19. September 2005, 17:01
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
@copysfrage

Da gebe ich Florian absolut recht - warum wendest Du Dich nicht an unser extra eingerichtetes Forum : http://www.obd-shop.com/danila/punbb/index.php

Steht übrigens auf dem Beiblatt und auch ein direkter Link ist auf der beiliegenden CD. Was muss ich mir nur noch einfallen lassen? ;)

Offensichtlich eine fehlerhafte Porteinstellung. Auch dazu ist ganz am Anfang der Beschreibung ein Link und auf der CD noch eine bebilderte Anleitung.

Ich habe echt den Eindruck, dass Kurzanleitungen den magischen rühr mich nicht an Nimbus haben... :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de