www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 19. August 2019, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auf der suche nach, den PCBs
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2019, 18:35 
Offline

Registriert: Freitag 9. August 2019, 18:28
Beiträge: 3
Ich bin nach langem suchen auf diese website gestolpert,
und war unglaublich begeistert das es genau das schon gibt was ich eigendlich selbst schreiben wollte,
ein OBD II LCD Modell D :-) nun und nach weiteren 2stunden auf der Website hab ich zwar viele viele nützliche infos gefunden,
Jedoch keine möglichkeit irgendetwas käuflich zu erwerben, daher Ganz offen meine Frage:
Gibbet die Teile noch? Oder Platine selbst machen ? (währe auch kein problem) Wenn ja gibts dazu Layout Dateien?

Viele Fragen schonmal Danke danke vom Bodensee im vorraus.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf der suche nach, den PCBs
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 09:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2039
Danke fürs Interesse. Die Platinen sind nicht mehr verfügbar und Layouts biete ich nicht an. Lohnt sich auch nicht, da die benutzten Displays nicht mehr verfügbar sind.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf der suche nach, den PCBs
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 19:00 
Offline

Registriert: Freitag 9. August 2019, 18:28
Beiträge: 3
hm schade,
Die schematik ist ja auf der Website, den IC gibts auch noch und ein ähnliches Display sollte ja auch funktionieren wenn ich mir die platine selbst belichte, das währe für mich auch kein thema, ist denn die "firmware" schon auf dem IC drauf?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf der suche nach, den PCBs
BeitragVerfasst: Dienstag 13. August 2019, 11:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2039
kabelfrikkler hat geschrieben:
hm schade,
ein ähnliches Display sollte ja auch funktionieren


Nein.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf der suche nach, den PCBs
BeitragVerfasst: Dienstag 13. August 2019, 14:53 
Offline

Registriert: Freitag 9. August 2019, 18:28
Beiträge: 3
nagu :-)
Ich hab greade einen dieser USB adapter zerlegt und kann jetzt Direkt Seriell mit dem Auto reden, außerdem hab ich noch ein 5V Spannungswandler reingepackt sodas das ausgediente "Handy" in zukunft einen Permanenten Platz im Auto haben kann und auch über ODB geladen wird. klappt soweit super
Danke für die vielen Infos hier auf der Seite, auch wenn mit eine nicht so "smarte" variante lieber gewesen währe, sieht das doch deutlich schicker aus, als ein 4Zeilen Display :-)

danke Der kabelfrikkler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de