www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 27. Mai 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OP-Com findet Interface nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. März 2009, 09:05 
Hallo, ich konnte leider in der Suche nichts finden.

Ich habe mir das blafusel USB Interface von einem Freund geliehen. Bei ihm am Audi klappt auch alles. Bei mir am Opel nicht!

Ich weiß das ich die K-Leitungen schalten muss! Aber die Motorleitung liegt doch standartmäßig schon richtig.
Pin 7 am Interface auf
Pin 7 am OBD Stecker im Auto. (Astra G Bj. 2003)

Also müsste ich doch zumindest das Motorsteuergerät auslesen können, oder?

OP-COM findet aber das Interface nicht und sagt immer "USB Treiber installieren oder Interface anschließen"

Treiber ist installiert da ich für meine Basteleien auch den FTDI Chip nutze und das Interface wird auch erkannt und bekommt einen ComPort zugewiesen.

Muss man noch irgendwas einstellen im OP-COM?
Vielleicht den ComPort oder so? Konnte aber nichts finden.

Klappt das bei euch einfach so auf Anhieb mit OP-Com?
Mein Auto stottert und bockt nur noch rum. Ich muss unbedingt da ran.

mfg
Jabberwock


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2009, 09:32 
OP-COM benötigt ein eigenes verdongeltes Interface soweit ich weiß, mit Wald und Wiesen gedöhns kommst du da nicht weiter.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de