www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 27. Mai 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 17:28 
Hallo,

ich habe mir einen Com Adapter (serielles Interface B) zusammen gebaut und die T5 erfahrung gemacht, das die Interressanten Steuergeräte mit KW2031 und KW2025 Protokollen arbeiten, welche leider nicht unterstützt werden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Steuergeräte auch anzusprechen und auszulesen? Wenn ja welche?

Gibt es schon Softwareupdates, welche die Protokolle unterstützen?

Oder benötige ich andere Ausleseprogramme?
Welche funktionieren denn mit dem OBD II --> Com Adapter?



Gruß Reamann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2009, 09:34 
Vielleicht einfach mal bei anderen kommerziellen Produkten schauen, laut WBH-Diag Autor braucht man ja auch kein CAN zum Leben... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 21:43 
CAN ist ja hier bei den T5 Bussen auch nicht nötig aber KW20XX!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 13:03 
Offline

Registriert: Samstag 14. März 2009, 09:37
Beiträge: 2
Beim T5 sind Motor, Getriebe, ABS, Klima, Radio/Navigation, Haldex, Innenraumüberwachung und Telefon i.d.R. immer KWP2000. Ggf. auch Zu-/Standheizer, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht geschaut. CAN kommt beim T5 im Facelift (im Laufe des Jahres), was aber an der fehlenden KWP2000 Unterstützung von WBH-Diag nichts ändert.

_________________
Sebastian @ Ross-Tech.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de