Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen
also ich hab mir letzte woche ein ElmScan5 327 mit Seriellen anschluss also COM anschluss gekauft. (bei küster daten systeme)
So dann hab ich das Teil ausgepackt und angeschlossen und wollte
die beiliegende cd installieren. nur leider war diese beschädigt und nicht mehr verwendbar. also hab ich kontakt mit dem verkäufer aufgenommen, der meinte dann es müsste auch ohne CDrom funktionieren weil ich keinen treiber fürn com anschluss benötige oder so.
aber er schickt mir einen neue cd. die cd ist noch nicht gekommen.
Aber wenn der Typ sagt es müsse auch ohne CD klappen dann bringt mir die CD wahrscheinlich auch nicht viel.
Ich hab ein haufen Freeware Programme und hab auch jedes einzelne probiert nätürlich unterstüzten die auch elm327. aber es geht nicht. ich habe den elmscan ganz normal am pc COM1 angschlossen und dann freeware geöffnet (auch com1 ausgewählt) und dann kommt das:
Checking COM Port : Okay (grün hinterlegt)
Checking Hardware Interface : Chip reset: error / Interface is not responding. Interface Communication Failure. (rot hinterlegt)
am interface selber leuchtet sogar ein grünes licht mit POWER wenn ich eines dieser programme öffne.
Am Auto muss ich des ding ja noch nicht anschliessen oder? ich mein er prüt ja nur das interface und wenn er da schon scheitert komm ich eh nicht aufs fahrzeug. (hab ich auch schon probiert mit zündung ein und pie pa po es geht nicht)
ich bin echt am verzweifeln

.... ist das interface vielleicht defekt??
BITTE UM HILFE MERCI