www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 25. Juni 2021, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Steuergeräte mit KWP2089
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 12:50 
Hallo

Für eine Projektarbeit muss ich mich mit dem VAG Protokoll KWP2089 beschäftigen. Die ISO's zu KWP2000 haben wir. Aber die bringen einen ja bei dem VAG Kram nicht viel weiter. Deshalb suche ich ein paar (möglichst günstige) Steuergeräte (muss kein MSG sein), an denen ich testen/probieren kann. Nur wo findet man die Info's, welche Geräte wirklich KWP2089 nutzen? Vielleicht können wir hier gemeinsam einige Gerätebezeichner von VAG sammeln?


Bei Motortalk verweis man dann hier rauf: viewtopic.php?p=104#104 Das ist schon mal hilfreich, wenn auch teuer.

Leider gab es dort sonst keine weiteren Tipps. Kann hier vielleicht uns wer helfen?


Danke für die Hilfe

Fliege


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 14:48 
Hast du die deutschen ISOs oder die Schwedischen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 09:37 
Sowhol, als auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Steuergeräte mit KWP2089
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 10:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2089
figel hat geschrieben:
Leider gab es dort sonst keine weiteren Tipps.

Das verwundert mich nicht sonderlich. :irre:

Leider kenne ich auch nur noch ein weiteres mit KW2089: 03G 906 018 DF

Aber da ich selber demnächst was brauche, werde ich hier bald mal einen Aufruf starten und dann die Ergebnisse wie gewohnt veröffentlichen. :help:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 14:13 
Hallo figel,

melde dich mal unter vlado58@web.de,
kann dir evtl. weiterhelfen.

Gruß,

Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2089
Was soll das denn? Sind das so geheime Infos, das die Allgemeinheit das nicht per Forum erfahren darf? Schade.
:unknown: :stumm: :smt089


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 17:22 
Scan doch einfach mal dein Buch ein und stelle es
als pdf online.

Ich habe ein eigenes Prog entwickelt das KWP1281 und KWP2000
kann und werde hier sicher nicht alles online stellen.

Von dir Florian habe ich auch noch keine brauchbare Antwort
bekommen, erwarte ich auch gar nicht mehr

Gruß,

Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 16:37 
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Klar, wenn Du Info's zu KW2089 hast, erfahren wir die auch gerne - so wie vermutlich viele andere. Aber eigendlich gehts ja nur um Steuergerätenummern und da ist der verdeckte Austausch per PM vorbei am Forum wirklich nicht die feine Art und sicherlich nicht mit dem einscannen eines ganzen Buches vergleichbar - zumal ein Teil davon ja sogar online ist (KW1281).
:gruebel:

Anonymous hat geschrieben:
Ich habe ein eigenes Prog entwickelt das KWP1281 und KWP2000

Cool. welches denn?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 00:37 
Hi figel,

besorge dir deine infos aus dem besagten Buch.

Ich habe dir Infos angeboten.
Ich brauche hier und dir sicher nicht beweisen was mein Prog.
kann.

So long, Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Steuergeräte mit KWP2089
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 21:05 
Ist schon seltsam, der Forenbetreiber fordert seine Infos
selber "hinten rum" an. *Kopfschüttel*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de