Hallo, ich besitze schon seit langem das AVG 4000 USB Interface.
Bisher war alles wunderbar. Bis zum gestrigen Tag, da wollte ich es auf meinem neuen Laptop installieren. (Ja ich weiß dass mit der CD vorher einlegen).
Zuerst hat er es gefunden als AVG4000 Treiber werden installiert --> nun bekommt mein Laptop einen Bluescreen und stürzt ab (warum auch immer - das wäre ja nicht so schlimm), also alles nochmal von vorne und nun die Überraschung: Windows findet keine AVG 4000 mehr, sondern erkennt es nur noch als "unbekanntes Gerät", es lassen sich dann auch nicht über den Gerätemanager die Treiber manuell zu dem unbekannten Gerät hinzufügen. (evtl. bin ich halt zu doof dafür)
Jetzt aber das nächste Wunder! Wenn ich das Interface wieder an meinem alten Laptop betreiben möchte, wird es dort ebenfalls nicht erkannt, sondern als "unbekanntes Gerät" gelistet, obwohl dort alles immer tadellos funktioniert hatte.
Kann es sein, dass durch den PC Absturz das Interface in Mitleidenschaft gezogen wurde, oder ist es ein dummer Zufall, oder mache ich etwas falsch.
Es handelt sich nicht um ein selbstgebautes, sondern ein bereits fertig montiertes Bauteil, ich habe es jetzt auch nicht geöffnet, da ich nicht mehr kaputt machen wollte, da ich mich mit solch feinen Elektronikaufbauten nicht auskenne.
Vielleicht kann einer helfen!
Viele Grüße Peer
|