Hallo vr6herbert,
grundsätzlich gibt es genug Software für PDA und auch Adapter.
Wie ich es sehe brauchst du Treiber für Win Mobile um serielle Datenkommunikation über USB zu ermöglichen.
So macht man es in der Regel mit Laptop aber bei PDA kannst du direkt über COM Port gehen.
Unter von dir aufgeführten Link aber sehe ich folgendes:
Zitat:
Windows CE 4.2 - Windows CE 5.2 required. Please note that FTDI devices will not function if the PDA does not have a USB host controller.
Und wenn ich nach deinem PDA Acer N35 gucke, sehe ich dass einen
nicht host-fähigen USB-Interface hat. D.h. dass es grundsätzlich nicht gehen wird.
Warum solche Umwege? Es gibt genug Programme die direkt über serielle Schnittstelle des PDA funktionieren ohne Umwege über USB. Meistens ist dafür ein zu der Software passender Adapter notwendig.
Es gibt von blafusel ein Bluetooth adapter (Bluetooth hat dein PDA allerdings nicht wie ich es sehe) mit dem man PDA anschließen könnte und man könnte kostenlosen Terminal-Programm dafür benutzen.
Alles ist bei blafusel beschrieben wenn du dich durchlesen willst.
Nun wenn du dich gar nicht auskennst, würde ich einfach eine Fertiglösung von irgendeinem Anbieter nehmen, du bist zwar ab 100€ dabei, hast du aber deine Ruhe mit der Materie. Vorher fragst du den Support ob es zu deinem PDA und deinem Fahrzeug kompatibel ist.
Gruß.