www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. Januar 2022, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SpeedyUp Beschleunigungsmessung
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2098
Ein neues Programm ist verfügbar: SpeedyUp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erfolg
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2098
Erfolgreiche Messung

VW T4, 111KW, Bj. 2001
15,2 Sekunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Speedup
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 06:20 
Habe das Programm an einem Skoda Fabia TDI Bauj. 2001 erfolgreich getestet.
Würdest du den Quellcode auch zur verfügung stellen ? Habe vor längerer Zeit mit C++ Builder mal versucht Werte auszulesen. Habe aber nach langem versuchen wieder aufgehört, da das Programm auch sehr hohe Rechenleistung brauchte und ich nur 9600 Baud initialisieren konnte.

Bei der Initialisierung mit 5 Baud fällt bei einigen Steuergeräten das Paritätsbit nach der Adresse weg. Kann man gut mit VAG und einem Ozilloskop sehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2098
Kannst Du Dein Auto in die Fahrzeugliste eintragen? Danke.

Der Quellcode ist allerdings nicht zur Veröffentlichung gedacht. Außerdem wird er noch um ISO 14230 erweitert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 22:02 
Das Programm läuft leider bei mir nicht. Was mache ich falsch?
Getestet mit AGV 4000 Interface an Passat BJ 1996


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2007, 09:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2098
KKL Transitmodus benutzt (Taste am IF)?
Passat hat ISO 9141 oder anderes Protokoll?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 15:39 
Habe ich gemacht.
Ohne erfolg :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 00:06 
Der Beschleunigungsmesser ist echt ne nette Sache! Hab letztens auch noch einen gefunden auf www.obd2-sofware.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 00:08 
ähh sorry. Hab mich vertippt. Meinte natürlich www.obd2-software.de :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 14:54 
Offline

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 12:07
Beiträge: 8
Wohnort: Goslar
Habe das USB-KKL-Interface an einem Golf 3 Variant TDI 90PS MKB: ALE mit einem Laptop mit Celeron 450.

Die Geschwindigkeit wurde einwandfrei aufgezeichnet, auch der Graph lief aber iwie zählte er oben bei der großen "0" die Sekunden nicht mit.

_________________
USB-KKL-Interface


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 07:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2098
Qnkel hat geschrieben:
Die Geschwindigkeit wurde einwandfrei aufgezeichnet, auch der Graph lief aber iwie zählte er oben bei der großen "0" die Sekunden nicht mit.


Das ist merkwürdig, denn bei mir klappt es natürlich und bisher hat auch sonst keiner sich beschwert.
:-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:39 
Offline

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 12:07
Beiträge: 8
Wohnort: Goslar
Werde gleich ma Screens machn ;)

_________________
USB-KKL-Interface


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 15:15 
Okay. Bei 98km/h Endgeschwindigkeit hat er mir ne Zeit angezeigt. Funktioniert also doch.

Dafür bin ich middm Auto inne Wiese geflogen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

hab mir gerade Speedyup runtergeladen. Leider bekomm ich die Verbindung nicht hin. Nach Connect (mehrere COM Ports probiert) bekomm ich nach ein paar Sekunden die Meldung "Error: No Signal".

VAG COM läuft auf allen Ports wunderbar. Kabel funktioniert demnach problemlos.

Was kanns sein? :oops:
Grüße Garfield


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2098
VAG-COM != SpeedUp.
Einfach noch mal die Seiten hier zu OBD lesen und verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de