www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SMS switcher Erweiterungsvorschlag
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 17:04 
Mist, FAQ zu spät gelesen, sorry für die Mail, nochmals hier:

Ich hätte da auch einen Vorschlag für den GSM switcher, der würde die Zielgruppe imho schlagartig verdoppeln. Und zwar:

An C0..C3 hängt der BCD Schalter zur Zeiteinstellung. Man könnte doch da vier Potis (Sensoren) hinbauen, eines für die Zeitwahl (sagen wir mal: 1...256 Minuten).
Die anderen drei AD Werte könnten doch mit der SMS versendet werden!!! Dann könnte man schön Temperaturen abfragen, Wasserstände, Helligkeit. Regenmenge, und bei Bedarf dann gießen....
Mit dieser Funktion (und dem Focus auf Datenabfrage) wäre es ev. zu überlegen, ob die SMS nicht nach einem mal Klingeln schon abgesetzt werden sollte?

Mit der Funktion würde ich glatt ein paar programmierte ATmegas kaufen!
Noch was: Der Mega8L kann ab 2,7V. Wär doch prima, wenn es den fertig programmiert geben würde, dann könnte man auf 3,5V gehen und die serielle Schnittstelle der meisten Siemens Telefone direkt verwenden, ohne MAX232. Ich selber würde auch die SMD Variante vorziehen, es löten doch immer mehr Bastler SMDs.
Aber sind das nicht zu viele Wünsche auf einmal??? :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: noch was...
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 17:08 
ein Kumpel meinte eben, er hätte da noch einen Wunsch, der ganz ganz einfach zu programmieren sei, und ohne Hardwareänderung.
Wie wäre es, wenn das Handy den 5. Anruf einfach annehmen würde? Dann könnte man doch in den Raum (?) hineinlauschen. Oder statt Headset eine PA anschließen und eine schön laute Durchsage machen.....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 09:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Es gibt viele Möglichkeiten. Ich werde sie aber nicht realisieren. Wer will, kann das selber machen: http://www.elektor.de/jahrgang/2008/nov ... 0317.lynkx

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 09:17 
Das interessiert den Entwickler alles nicht, er möchte verkaufen, auf die belange wird er NICHT eingehen, Leute !

Der GSM Schalter war vermutlich mal ein "Ausrutscher" in seiner Entwicklung-----

lest dich was der Moderator schreibt, wer wünsche hat soll sie selbst realisieren.

Das ist kein Bastler, das ist ein eiskalter Geschäftsmann-.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Was für ein Troll :troll;

Ich bin sicher, Du arbeitest für umsonst - oder lebst lieber auf Staatskosten. Aber vielleicht bringt es ja was, sich an den Hersteller seines Handys (Auto, Digicam, Computer, TV, Kaffeemaschine, was weiß ich alles) zu wenden, er möchte doch bitte die ganzen tollen Features nachrüsten, die ich mir ausgedacht habe und die er nicht berücksichtigt hat. ](*,)

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 14:53 
Florian hat geschrieben:
Was für ein Troll :troll;

Ich bin sicher, Du arbeitest für umsonst - oder lebst lieber auf Staatskosten. Aber vielleicht bringt es ja was, sich an den Hersteller seines Handys (Auto, Digicam, Computer, TV, Kaffeemaschine, was weiß ich alles) zu wenden, er möchte doch bitte die ganzen tollen Features nachrüsten, die ich mir ausgedacht habe und die er nicht berücksichtigt hat. ](*,)


fühlt sich doch jemand betroffen ....?

ein getroffenner "Hund" bellt, mehr kann ich zu diesem wahren Gesicht und Aussage nicht mehr hinzufügen .....


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de