Ottmar hat geschrieben:
...muss ich auch nicht da ich Vcds habe und ich es beruflich nutze. Du kannst im Internet mal nach vagcom 311 suchen, dies war die letzte deutschprachige Version die man mit so einem Interface nutzen kann, es gibt noch 409 aber diese ist wieder in englisch.
Da ist mein "kleines" Problem. VAG 409 habe ich schon gefunden. Von dem 311 habe ich gelesen. Aber bisher noch nicht gefunden.
Aber ich gebe nicht auf!!!
Ottmar hat geschrieben:
Du benötigst jedoch eine lizens um den vollen Umfang nutzen zu können, alles andere wäre illegal.
Genau deshalb habe ich noch kein VAG 311. Schon alleine weil ich diesen geknackten Programmen auch nicht so recht traue. UND wer weiß wer in der Software rumgepfuscht hat. Da sind die Fehler vielleicht schon vorprogrammiert.
Ottmar hat geschrieben:
Alle Sachen sind leicht über Google zu finden

Hüte dich bitte davor das Airbagsystem mit diesem Interface auszulesen! Man kann Glück haben muss man aber nicht!
Fehlercodeliste habe ich schon. Auch das mit dem Airbagsystem habe ich auch schon gelesen. Das automatische Auslesen des Airbagsystems ist z.B. bei WBH-Diag standardmäßig deaktiviert und kann nur nach einer extra Bestätigung aktiviert werden. Das finde ich auch richtig gut. Umso trauriger bin ich darüber dass das Programm bei mir nicht funktioniert. Bei den anderen Programmen gibt es ja immer die Variante dass man versehentlich draufklickt. ABER, ich will es unbedingt verhindern.
Ottmar hat geschrieben:
Meld dich im Golf4 Forum an, dort wird dir sehr gut geholfen!
Werde ich machen!!!

Vielen Dank nochmals für die Hilfen und Hinweise.
Schöne Grüße
Frank