www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 22. Juli 2017, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonderzeichen UTF-8 und ISO-8859-1
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 12:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2002
Nach dem ich selbst lange grübelte, hier die Lösung zum merken:

Ich stellte bei Babel Fish fest, daß Sonderzeichen nicht richtig dargestellt wurden, wenn ich meine Webseiten übersetzen lies. Zuerst dachte ich, das liegt an den Zeichensatzcodierungen in meinen Webseiten. Dann fand ich heraus, daß es an den Einstellungen in der httpd.conf des Apache auf meinem Webserver lag. Dort stand

AddDefaultCharset iso-8859-1

Dadurch wurden alle Seiten mit diesem Charset verschickt, was auch richtig funktionierte - bis auf bei BabelFish. nach dem ich den Eintrag auf

AddDefaultCharset Off

geändert habe, klappt nun alles. Jetzt gelten die Charsetangaben der Webseiten und Babel Fish kann diese entfernen, um die Seite zu übersetzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de