www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Juli 2020, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2013, 14:03 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 13:55
Beiträge: 3
Hallo zusammen :),
ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen GSM Modul und GSM Switcher :(, ich hab mir das GSM Modul wegen den Nachtrag gekauft . Dennoch verarbeitet der GSM Switcher die eingehenden anrufe nicht. Meine vermutung liegt das da GSM Modul auf 9600 Baud schickt und der GSM Switcher nur auf 19500 Baud empfängt. Zur information, ich habe mir die Platine und den schon Programmierten ATmega bei Elektor bestellt, aber alle Bauteile von den Reichelt Warenkorb von Florian.
Ich hab auf der SIM karte die Handynummer von mir nicht hinterlegt ( kann man ja erkennen lassen oder nicht).

Danke im vorraus :D


Gruß Izuna :3


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2013, 11:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2066
Mit der leider etwas wirren Fragestellung kann ich nichts anfangen.
Welches Telefon/GSM Modul z. B. wird verwendet? Der GSM Switcher probiert alle möglichen Baudraten durch.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2013, 12:16 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 13:55
Beiträge: 3
Erstmal danke für die Antwort :)

Also ich habe mir dieses TC35i GSM Modul gekauft Ebay für ca. 40€ das wird momentan verwendet.

Der GSM Switcher zählt die eingehenden Anrufe nicht :( , ich sehe an den GSM Modul die LED "Ring" leuchten wenn ich darauf anrufe. Aber bei dem GSM Switcher ist keine reaktion.

Wenn du mir sagst das der GSM Switcher alle Baud raten abfragt (wass ich grade eben auch im Quelltext gesehen habe) wo könnte das Problem denn noch sein :(?

Danke im vorraus :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2066
Je nach Stellung der Konfigurationsschalter muß eine Handynummer im korrekten Format an erster Stelle etc. gespeichert sein. Steht genau bei der Projektbeschreibung. Der Remote Switcher probiert alle gängigen Baudraten durch.
Eventuell Aufbaufehler? Bilder etc.
Wie in der FAQ steht: PNs werden gelöscht! :mrgreen:

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 01:10 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 13:55
Beiträge: 3
Hallo :),
das Problem ist gefunden und behoben XD!! So was blödes :oops:
Ich hab den Optokoppler nicht richtig reingesetzt X.x beim durchgangsprüfen und testen der einzelen Funktionen (ohne das Anrufen) ist es dann aufgefallen.

Trozdem danke XD!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de