www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 29. September 2020, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waeco CK-40D Hybrid Anlaufstrom
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2071
Fürs Archiv, weil nirgends zu finden, sondern nur geschwafelt wird.

Die Box kann an 12 V und 230 V betrieben werden. Im 12-V-Betrieb erreicht sie keine berauschende Kühlleistung sondern arbeitet so, wie jede größere Kühlbox mit einem Peltierelement. Bei Netzspannung kühlt sie wie ein Kühlschrank hervorragend auch in den Minusbereich.
DC: ca. 47 Watt => I=P/U = 47 W/12 V = 3,92 A
AC: ca. 75 Watt => 75 W/220 V = 0,34 A

Problematisch ist der Anlaufstrom des Kompressors bei 230 V. Dieser wird nicht angegeben, deshalb habe ich nachgemessen: er liegt bei 7,7 A als Spitzenwert.
=> P=U*I = 230 V * 8 A = 1840 W

Wer seine Kühlbox also an einem Inverter im Auto betreiben will, der braucht einen, der diese Spitzenleistung kurzzeitig leistet ohne den Überlastschutz auszulösen.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de