www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. September 2020, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 16:54 
Offline

Registriert: Montag 1. März 2010, 01:46
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe gestern meinen Bausatz endlich fertig getellt und soweit hat dies auch ohne größere Probleme geklappt.

Nun habe ich doch noch 2 Fragen auf die ich keine Antwort hier im Forum finden konnte:
Funktioniert die Software des seriellen IF für den LED-Test auch nach erfolgreicher Treiberinstallation beim USB-IF?
Bei mir bleiben nämlich nach dem ich den richtigen COM-Port ausgewählt habe die beiden LED dunkel - rot brennt so wie es soll, nämlich permanent wenn es am USB hängt.

Des weiteren macht mich diese Aussage im ersten Thread bei "Fehler&Probleme" etwas stutzig:
....Wann immer der Treiber ein unbekanntes USB-Gerät gefunden hat, lag es daran, daß entweder ein Pin dann doch nicht angelötet war, oder ein Kurzschluß zwischen zwei Pins durch zu viel Lötzinn bestand.....

Also bei mir hat er natürlich als ich das erste Mal das USB-IF eingesteckt habe gesagt, dass ein unbekanntes Gerät eingesteckt wurde. Dann habe ich aber genau wie in dem Handbuch beschrieben (das bei dem Treiber dabei (FTDICHIP.com) war), die beiden Treiber händisch installiert - seitdem habe ich sobald ich das USB-IF anschließe, im Gerätemanager 2 Einträge: einmal bei Anschlüsse "USB Serial Port (COM7)" und bei USB-Controller "USB Serial Converter"
Dann ist doch alles richtig installiert, oder?


Grüße
Kerni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 11:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2071
Nein, der LED Test funktioniert da nicht.
Eigentlich sollte das Interface gleich beim ersten mal erkannt werden. Wenn nicht, liegt eigentlich ein Fehler vor. Wenn das Interface jetzt dann nicht funktioniert, würde das auch für einen Aufbaufehler sprechen.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de