www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. September 2020, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 11:45 
Offline

Registriert: Freitag 26. März 2010, 11:12
Beiträge: 3
Hallo,
kurze Vorstellung.
Ich fahre einen B-Omega Bj. 1994. Wir sind ein Schrauberclub und ich beschäftige mich mit der ganzen Elektrik. Dazu habe ich 2 OBD Interfaces von Blafusel gebaut.
Das serielle und das USB Typ "B".
Da wir auch viel an Opels arbeiten habe ich das USB zusätzlich gebaut, da OP Com nur über USB laufen will.
Das Opel in punkto Leitungsbelegung eigene Wege geht,
habe ich im Forum schon rausbekommen und werde die Interfaces dementsprechend ändern bzw. erweitern.
Nun zum Hauptanliegen. Als ich gestern das USB Interface an meinen Diagnoselaptop
angeschlossen hatte ging erst mal alles wie beschrieben. Die rote Lumi leuchtete und dann kam plötzlich die Forderung nach einem USB-Treiber. Ich habe OP Com gestartet, in der Hoffnung, daß dieses Programm den Treiber hat und installiert. Aber Essig.
Das Programm hat das Interface gar nicht erkannt. Da ich immer etwas knapp an Zeit bin
habe ich vielleicht etwas überlesen. Gibt es einen extra Treiber, damit das Interface erst mal generell am Computer installiert werden kann? Und wenn ja, wo?.

Viele Grüße

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 12:59 
Offline

Registriert: Freitag 26. März 2010, 11:12
Beiträge: 3
Hallo nochmal, ist es etwa dieser Treiber den ich benötige "CDM 2.06.00 WHQL Certified.zip"?
Ich hatte in Florians Posting nachgeschaut.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 13:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2071
http://www.obd2-shop.eu/komplettbausatz ... -p-94.html

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 15:59 
Offline

Registriert: Freitag 26. März 2010, 11:12
Beiträge: 3
Danke Florian. So mag ich es. Kurz, eindeutig und ohne viel Geschreibsel :lol: =D> .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de