Auf der Suche nach eine Online Druckerei für Visitenkarten bin ich über Vistprint gestolpert. Angeblich bieten die ja ganz viele Produkte gratis an. Allerdings erfährt man nur nach längerem Suchen, das die das anscheinend über die exorbitanten Versandkosten refinanzieren, denn diese sind je nach Produkt immer anders. Erst wenn man die lange Bearbeitungszeit von 21 Tagen nimmt, wird der Versand halbwegs bezahlbar. Ob das dann noch "gratis" ist? Durch die vielen Werbe-weg-Klickereien hatte ich dann bei einem Stempel doch noch in letzter Sekunde (nach der Freigabe als Paypal Zahlung) eine blödsinnige Offerten mit lächerlichen Aufklebern zugestimmt. Keine zwei Minuten danach hatte ich den Fehler bemerkt und den Vertrieb über das Webformular kontaktiert, daß ich die Bestellung stornieren will. Widerruf geht ja nicht aber gut, dann muß man halt die Gutschrift irgendwie in eine Bestellung wenigstens sinnvoller Artikel umsetzten. Tage später erhalte ich dann die Mitteilung, daß die Ware bereits verschickt ist, dies 21 Tage dauern kann und meine Stornierung somit nicht mehr umgesetzt werden kann. Das nenne ich mal schlechten Service.
Ganz anders Logiprint: Die Visitenkarten sehen genau so aus, wie per PDF bestellt. Top Qualität von Druck, Papier und Beschnitt. Alles innerhalb von 2 Tagen geliefert und der Preis ist auch günstig.