www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 17:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 14:08
Beiträge: 3
Ich benutze ein serielles Interface B an der Schnittstelle RS232. Mit dem Programm VAG-COM311 lassen sich damit Fehlercodes,
einzelne Meßwerte und auch Meßwertgruppen auslesen. Aber WHB-DIAG sträubt sich gegen das Auslesen von Meßwertgruppen.
Es kommt erst garnicht zur Darstellung irgendwelcher Werte, denn das setzen des Häkchens an einer Meßwertgruppe führt sofort
zum Kommunikationsfehler und Abbruch der Verbindung.
Das Thema ist ja nicht ganz neu hier, aber ich habe noch in keinem Beitrag eine Lösung für dieses Problem gefunden, bzw es hat
noch niemand einen Beitrag mit der Meldung abgeschlossen, daß seine Konfiguration jetzt läuft.
Mich interessiert wie denn diejenigen, die dieses Problem vor mir gemeldet hatten, ihre Steuergeräte jetzt auslesen.

Grüße Gerrit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Samstag 21. August 2010, 18:30 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 18:23
Beiträge: 1
Hi,
habe genau das gleiche Problem, oft gelingt mir erst garkeine Verbindung zu den Steuergeräten oder wird dann abgebrochen.
Habe den BDT Wert schon auf 80 gesetzt und mit dem IBT Wert auf und ab gespielt. Der Fehler bleibt. Wobei die VAG-Com mit meinem Kabel ohne Probleme funktioniert..... ist halt nur die Sharewareversion! Auto ist übrigens ein 98er Golf IV 1,4


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 12:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 14:08
Beiträge: 3
Na da bin ich dann ja nicht mehr so allein mit dem Problem.
Mein Steuergerät gehört zu einem Motor MKB= AGG aus
einem Golf III, sitzt aber jetzt in meinem Bus-T3.
Ich habe jetzt mal ein Verbindungsprotokoll erstellen lassen. (debug=ja in WBH-DIAG.ini)
Da ist mir aufgefallen, daß alle Datenblöcke mit "Snd. ACK;0;00" bzw "Snd. RAW" gefolgt von einem "Recv." beginnen, und mit "BC;xxx;xx" enden. Dazwischen dann beliebige "Recv." Nur der Block vor dem Abbruch wird mit zwei direkt aufeinanderfolgenden "Snd." gestartet.
Der Block sieht dann so aus:
Snd. GRP Read;0;00
Snd. GRP;1;01
Recv.;32;20
Recv.;161;A1
Recv.;2;02
FormClose;0;00

Und danach ist Schluss.
Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

Gerrit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de