www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Juli 2020, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PROBLEM in GSM remote switcher
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 06:09 
Offline

Registriert: Sonntag 24. April 2011, 21:38
Beiträge: 3
HI

I have tried to build the remote switcher but there is problem in the rs232 communication.
by viewing the output of the RS circuit on the hyper terminal it gives garbage values.
so what woulds be the possible solution to it.
can you send me the program or hex file of the RS switcher.


Dateianhänge:
Dateikommentar: garbage value when connected to RS with baudrate 9600
untitled1213.JPG [13.88 KiB]
3653-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROBLEM in GSM remote switcher
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 07:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2065
You can find some info and downloads here: http://www.elektor.de/jahrgang/2008/nov ... ynkx?tab=1

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROBLEM in GSM remote switcher
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 11:25 
Offline

Registriert: Sonntag 24. April 2011, 21:38
Beiträge: 3
thanx for the help

can i connect the NOKIA 1208 instead of siemens c55

IF yes then the tx of the nokia 1208 to pin 2 of ATmega8 and rx =>pin3 right ??


Dateianhänge:
1208_pinout2.jpg [12.52 KiB]
3640-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROBLEM in GSM remote switcher
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 12:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2065
In most cases vice versa. RxD at Atmega is Input.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de