www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 21:06 
Offline

Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 20:13
Beiträge: 1
Hallo, ich hoffe einer kann mich retten, oder mich wieder auf den rechten Pfad bringen.

Nun, ich habe/hatte vor meinen 13 Jahre alten Galant V6 EA0 Baujahr 1998 den Bordcomputer auszulesen, eigentlich so aus reiner neugierde herraus.
Also ab ins Internet und sich schlau gemacht.
Mitsubishi macht seinen eigenen Kram und hat die Schnittstelle etwas umgebaut und nur mit dem MUT2 auszulesen. Für mich zu teuer und somit weiter gesucht.
Da mein auto vor 2005 gebaut wurde, hat er somit keine OBD2 genormte Schnittstelle.

Dann endlich kam ich zu blafusel und der Fahrzeugliste. JUHU, da steht er drin Galant V6 usw. genau meiner.
Da steht das er mit der RS232 KL Schnittstelle und EvoScan software klappen soll.

Ich also in den Onlineshop und gesucht, da ich aber kein Laptop mit Serial-Anschluß habe, hatte ich die Hoffnung das der mit USB klappen kann/sollte. Gegauft habe ich mir den OBD USB KKL Diagnoseinterface Fertiggerät.
Dazu noch die Evoscan Software gekauft und mit der auf der Evoscan seite angebotenen USB Treiber installiert.

Mein Rechner hat die USB Schnittstelle auch gefunden und eingerichtet. Die Software findet auch das Interface.
Das war es aber auch dann. Ich habe in der Software alle möglichen Auswahlmöglichkeiten versucht, aber ohne Erfolg.

Habe ich jetzt doch das falschen Interface gekauft?, oder die falsche Software?

Wer kann mir weiterhelfen! Klappt es überhaupt bei meinem Auto ? und wenn ja wie.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 09:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Serielle Schnittstelle nachrüsten.
Für Software von Drittanbietern, sollte man zuerst den Anbieter der Software kontaktieren.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de