www.blafusel.de

Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 1. Mai 2025, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 12:02 

Hallo allerseits!
Ich habe ein WBH BT4 und einerseits mit WBH Diag (Windows XP) und andererseits mit tty auf Windows Mobile 5 das Auslesen von DTCs versucht.
Das gelingt nur beim Motorsteuergerät. Manchmal auch beim Getriebesteuergerät, Hier bekomme ich einen Fehlercode, wofür ich aber nirgendwo eine Erklärung finde "65288 185". Mit dem PDA bekomme ich manchmal "FF08 B9" und manchmal "7303 B9".
Mein Tacho ist defekt und ich weiß nicht, ob es am Sensor oder am Kombi-Instrument liegt. Deshalb habe ich unzählige Male versucht, das Kombi-Instrument anzusprechen. WBH Diag bleibt bei "Verbindungsversuch..." stehen und auf dem PDA bekomme ich zwar regelmäßig ein Connect 5.1, aber dann bricht die Ausgabe an unterschiedlichen Stellen ab. Bei allen anderen vorhandenen Steuergeräten bricht die Ausgabe nach "Connect" ab.
Ich habe es mit verschiedenen Werten von BDT und IBT probiert und dann tatsächlich mit BDT=30 ein einziges Mal das Kombiinstrument ansprechen können, aber es wurden keine Fehler angezeigt. Leider ist auch das nicht reproduzierbar. Alle bisherigen Wiederholungen ergaben das beschriebene Verbindungsproblem.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Oder kennt vielleicht jemand die Position des Wegstreckensensors bei einem Audi A6 4B 2,5 TDI Automatik?
Evtl. würde ich den einfach mal tauschen.

Viele Grüße
Gerhard

Profil Private Nachricht senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde