www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2012, 16:00 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 15:43
Beiträge: 2
mit einem im Shop gekauften Interface ist mein Audi nicht zu rereichen
Welches Gerät? 1A Diag obd eu
Welches Auto? Audi A6 4b Bj 2003 2,5tdi
Welches PC Betriebssystem? xp
Welche Software : wbh
Treiber? den mitgelieferten
Welche Schnittstelle? com7 virtuell
Welche Bauteile wurden verwendet (selbstgefertigte Platine, Bausatz, Ersatztypen ...)? als ganzes gekauft
Leuchtet die LED zur Spannungsanzeige (wenn vorhanden)? Ja
Welche Fehlermeldung gibt es.:keine Verbindung

Was hast Du schon überprüft? Interface geöffnet und gesehen dass die Platine an der Verbindug zum Stecker eine kalte Lötstelle hat - ist beseitigt-
ich hatte ein einziges mal eine Verbindung. dann nie wieder. alles wie in der rdfm angegeben gemacht . Vdcs und vag com haben ebenfalls keine Verbindung . die software sieht wenn ich das usb ziehe. und meldet dass der com 7 von einem anderem gerät benützt wird
Ggf. wo wohnst Du? 73463

kann jemand helfen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2012, 08:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
audiquattro6 hat geschrieben:
Welches Gerät? 1A Diag obd eu


Was ist das?

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 20:22 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 15:43
Beiträge: 2
Nach Recherche habe ich herausgefunden dass in der Bucht mit Geräten gehandelt wird und die Seite so aufgebaut ist dass man denkt man hat ein gerät von blafusel ersteigert . dem ist nicht so!!
Trotzdem ist es nun gelungen eine Verbindung zum Fahrzeug aufzubauen. das läuft jetzt soweit.
Allerdings verweigert mit der Controller den Zugriff auf bestimmte Parameter im STG01. zB der Wert zur Einspritzmenge und E-Zeit. Lehrlaufdrehzahl ist dann wiederum frei. Trotz des erfolgreichen Login in 11 komme ich nicht an die Werte. Muss ich einen anderen Login eingeben??? Kann da jemand helfen??


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2012, 07:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
audiquattro6 hat geschrieben:
Nach Recherche habe ich herausgefunden dass in der Bucht mit Geräten gehandelt wird und die Seite so aufgebaut ist dass man denkt man hat ein gerät von blafusel ersteigert . dem ist nicht so!!


Wo?

audiquattro6 hat geschrieben:
Trotzdem ist es nun gelungen eine Verbindung zum Fahrzeug aufzubauen. das läuft jetzt soweit.
Allerdings verweigert mit der Controller den Zugriff auf bestimmte Parameter im STG01. zB der Wert zur Einspritzmenge und E-Zeit. Lehrlaufdrehzahl ist dann wiederum frei. Trotz des erfolgreichen Login in 11 komme ich nicht an die Werte. Muss ich einen anderen Login eingeben??? Kann da jemand helfen??


Login ist nur mit einer legalen VAG COM Version oder WBH-Diag > 1.0 möglich.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de