Hallo alle miteinander - Folgendes: Ich hab eine Audi 5 Zylinder Turbo mit einer LandiRenzo Gasanlage. Nun gibt es neue Regelgeräte für die Gasanlage, die zum optimalen Betrieb eine Verbindung zur OBD des Fahrzeuges aufbauen.
In dem Menü des LandiRenzo Setupprogramms gibt es die Option folgender Einstellungen ISO9141-2, KWP2000 fast init + slow init, CAN Standard,Extended,250,500 Kbps >screen shot einfügen geht leider nicht.< Nun ist die Aussage eines Gasspezialisten der Firma GAs Vogel jene, dass die älteren Fahrzeuge zum Teil Signale verwendeten, die nicht der ISO.... entsprechen.
Dass bei meinem AUDI für das Kombiinstrument eine krumme Baudrate verwendet wurde habe ich festgestellt, weil mit dem PC Programm 1551/1552 eben dieses Kombiinstrument nur zufällig erreicht wird, weil eben unter DOS die geschwindigkeit der seriellen Schnittstelle nicht von den Standards abweichen darf/kann.
Egal - wie schaut die Meinung der Spezialisten zu der möglichen Signal-Kombaitibilität zwischen den AUDI-Signalen und den LandiRenzo Signalen aus. Eigentlich muss ich nur Wissen, ob sich AUDI an die Standards hielt. Die Italiener sind schon geniale Typen was die Ideen angeht - aber manchmal hakelt es im Detail
Gruß
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