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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 06:30 
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Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 06:05
Beiträge: 1
Hallo alle miteinander -
Folgendes: Ich hab eine Audi 5 Zylinder Turbo mit einer LandiRenzo Gasanlage.
Nun gibt es neue Regelgeräte für die Gasanlage, die zum optimalen Betrieb eine Verbindung zur OBD des Fahrzeuges aufbauen.

In dem Menü des LandiRenzo Setupprogramms gibt es die Option folgender Einstellungen
ISO9141-2, KWP2000 fast init + slow init, CAN Standard,Extended,250,500 Kbps >screen shot einfügen geht leider nicht.<
Nun ist die Aussage eines Gasspezialisten der Firma GAs Vogel jene, dass die älteren Fahrzeuge zum Teil Signale verwendeten, die nicht der ISO.... entsprechen.

Dass bei meinem AUDI für das Kombiinstrument eine krumme Baudrate verwendet wurde habe ich festgestellt, weil mit dem PC Programm 1551/1552 eben dieses Kombiinstrument nur zufällig erreicht wird, weil eben unter DOS die geschwindigkeit der seriellen Schnittstelle nicht von den Standards abweichen darf/kann.

Egal - wie schaut die Meinung der Spezialisten zu der möglichen Signal-Kombaitibilität zwischen den AUDI-Signalen und den LandiRenzo Signalen aus.
Eigentlich muss ich nur Wissen, ob sich AUDI an die Standards hielt.
Die Italiener sind schon geniale Typen was die Ideen angeht - aber manchmal hakelt es im Detail

Gruß


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 15:08 
Offline
Administrator
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Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Das Fahrzeug hat sicherlich kein OBD II

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

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