www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K²L901 & KL2321 vs. BMW E65
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 19:46 
Offline

Registriert: Samstag 4. Mai 2013, 16:52
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Interfaces geholt und zwar diese hier:

Interface 1 und Interface 2

Dachte mir, naja, den COM-Interface kann man ja anpassen, wenn es sein muss. Und die Kompatibilität zu INPA/EDIABAS ist ja gegeben, angeblich.

Also, als erstes den USB-Interface angeschlossen, INPA gestartet und da sagt er mir: "IFH-0003: Datenuebertragung HOST/Interface gestoert". Alles klar, die Config gecheckt und alle Anleitungen aus dem Netz durchprobiert: NICHTS.

Okay, ich habe ja noch COM-Interface. Hier bekomme ich eine andere Meldung: "ECU antwortet nicht."

Na schön aber auch. Okay, da war doch noch eine BMW-Modifikation zu machen. Interface aufgeschraubt und gesehen, dass zum COM nur vier Leitungen gehen und dass man eigentlich nur die PINs 7 + 8 brücken kann (habe dann auch mit einer Pinzette gemacht, hat ihn wenig beeindruckt).

Sehr schade eigentlich. Ich werde wohl den COM-Interface behalten und USB zurückschicken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K²L901 & KL2321 vs. BMW E65
BeitragVerfasst: Montag 8. Juli 2013, 18:05 
Offline

Registriert: Samstag 4. Mai 2013, 16:52
Beiträge: 5
So, nach sehr langem Rumprobieren und Versuchen, bin ich so weit, dass ich mit dem USB-Interface in der Lage bin den Fehlerspeicher in meinem Versuchsaufbau zu lesen, mit Tool32 und INPA, das tut so weit.

Ich kann Euch diesen Thread hier empfehlen: klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K²L901 & KL2321 vs. BMW E65
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 20:24 
Offline

Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 20:37
Beiträge: 2
Hallo,

habe auch den KL2321 und bekomme keine Verbindung zum E91.
Welche Anpassung muss ich am Adapter machen?
Mein englisch ist nicht so gut.

Benutze auch INPA

Danke für die Infoo

gruß

Dirk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de