www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit WBH BT5 und WBH-Diag
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2015, 01:39 
Offline

Registriert: Sonntag 1. März 2015, 01:17
Beiträge: 1
Hallo Forum,

habe mir gerade WHB BT5 gekauft (Februar 2015) und WBH-Diag auf einem Windows-7-64Bit-Rechner installiert inklusive Microsoft .NET Framework 4 (oder neuer) und MySQL Connector 6.9.5 (oder neuer) gemäß der Links während der Softwareinstallation von WBH-Diag Version 2.8.

Meine Probleme:
a) Beim Starten der Software wird auf einen Datenbankfehler hingewiesen.
b) Im Installationsverzeichnis gibt es entgegen der Angabe im Handbuch keinen Unterordner "labelfiles...".
c) Ein Kollege erzählte mir von einer älteren Version, in der nach vorhandenen Steuergeräten automatisiert gesucht werden konnte. Gibt es diese Funktion noch?
d) Ich suche noch nach Ini-Label-Files für meinen VW-T4 7DB, 2.5 l mit 65KW TDI Baujahr 2000.
e) Gibt es eine Chance das Long-Life-Ölwechsel-Intervall zurück zu setzen?
f) Kann ich herausfinden, warum nach dem Motorstart in der Tageskilometeranzeige "Service" steht.

Was gut geklappt hat:
a) Fehleranzeige mit Klartext und Möglichkeit der Zurücksetzung.
b) Ich weiß jetzt wie mein Motorsteuergerät "heißt": Steuergerät: 001 [01] - Motorelektronik (ECU)
VAG Geräte-Typnummer: 074 906 018 B

Vielen Dank für jede Hilfestellung.

Willi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2015, 22:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Willi hat geschrieben:
a) Beim Starten der Software wird auf einen Datenbankfehler hingewiesen.
genauer bitte.

Willi hat geschrieben:
b) Im Installationsverzeichnis gibt es entgegen der Angabe im Handbuch keinen Unterordner "labelfiles...".
sollte jetzt ab Version 2.9 da sein

Willi hat geschrieben:
c) Ein Kollege erzählte mir von einer älteren Version, in der nach vorhandenen Steuergeräten automatisiert gesucht werden konnte. Gibt es diese Funktion noch?
nicht in der aktuellen Version. Aber in der alten 1.4

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2015, 20:19 
Offline

Registriert: Dienstag 26. August 2008, 17:48
Beiträge: 78
Servus,

Zitat:
e) Gibt es eine Chance das Long-Life-Ölwechsel-Intervall zurück zu setzen?


Jupp, geht.

Zitat:
f) Kann ich herausfinden, warum nach dem Motorstart in der Tageskilometeranzeige "Service" steht.


Weil das Ölwechselintervall abgelaufen ist. Das kann man entweder per diverser Tastendrücke im KI zurückstellen, dann aber nur auf fixe Intervalle (würde ich im Zusammenhang mit einem guten Öl sowieso empfehlen), Details dazu im Handbuch, vielleicht auch bei www.t4-wiki.de

Schönen Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 12:03 
Offline

Registriert: Dienstag 26. August 2008, 17:48
Beiträge: 78
Äh, sorry, Hälfte vergessen:

mit WBHDiag kann man das Service-Intervall auch auf variable Längen zurücksetzen. Details finden sich in den Wartungsunterlagen von VW und vielleicht im T4-Wiki.

Schönen Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de