www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. September 2020, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beratung zur Diagnose für Audi
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 12:16 
Offline

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 11:49
Beiträge: 1
Hallo, ich benötige ein paar gute Ratschläge für die Anschaffung einer Diagnosesoftware.
Bei unseres unseren Autos (Audi 80, B4, ABK und Audi A6, C4, ADR) gibt es in letzter Zeit häufiger mal Probleme und da bin schon mal in die Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers.
Aktuell leuchtet mal wieder die Airbaglampe nach dem Start für einige Minuten und ich habe einen Stellmotor für die Klimaanlage gewechselt. für den Stellmotor sollte man wohl eine Grundeinstellung vornehmen. Auch habe ich hin wieder das Problem beim A6 das mein Schlüssel nicht erkannt wird und die Wegfahrsperre den Motorstart blockiert. evtl. Könnte ich dies ja deaktivieren.
Das wäre mal so grob das Einsatzgebiet für eine Diagnosesoftware.
Jetzt mal die Frage in die Runde oder an den Administrator:
Könnte ich diese Dinge mit WBH Diag oder Diag/Pro bearbeiten oder welche Software wäre dafür notwendig? Und welches Kabel ist notwendig? Benötige ich sonst noch etwas, z.B. eine Beschreibung wo welche Information auf dem Steuergerät abgelegt ist?
Vielen Dank schon einmal für Rückmeldungen. :?:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur Diagnose für Audi
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 08:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2071
Der WBH BT5 könnte passen. Am einfachsten mit einem Mietgerät ausprobieren. Was wo eingestellt werden muß, muß man natürlich schon wissen. Dazu sind Reparaturhandbücher da.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de