www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB Interface - mein Aufbaubericht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 14:39 
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 10:20
Beiträge: 4
Aufbau des USB KKL Interface.

Die Aufbauanleitung aus dem Internet habe ich ausgedruckt. Zusätzlich habe ich die Fotos vom fertig aufgebauten Stecker, von der Bestückung der Platine und vom Schaltplan vergrößert ausgedruckt.

Auf der Bauteilliste habe ich rechts neben der Beschreibung mit einer Stecknadel Löcher gestochen und die dazugehörenden Widerstände und Kondensatoren dort eingesteckt. Dann hatte ich für R1-9 und C1-7 beim Bestücken die richtigen Teile zur Hand.

Zuerst unbedingt die ICs einlöten. Der große IC2 ist mit seinen vielen filigranen Beinen eine echte Herausforderung beim Einlöten. Man braucht eine superfeine Lötspitze, eine ruhige Hand und vorsichtigen Umgang mit dem Lötzinn. (Die Lötspitze auf ein Bein aufsetzen und Lötzinn zugeben). Anschließend die Lötstellen sorgfältig mit einer Lupe prüfen. Zur richtigen Polung von IC1 notfalls noch einmal im Internet das kleine Foto ansehen.

Bei den Transistoren, dem Elko C7 und der Leuchtdiode auf die richtige Polung achten. Die Widerstände in das mit dem Kreis markierte Loch löten und das vorher nach unten abgebogene Bein in das Loch neben dem Punkt einlöten. Die Leuchtdiode erst nach dem Anzeichnen einlöten.

Die aufgebaute, am Stecker festgelötete Platine vorsichtig in das Gehäuse einpassen. Mit einem schmalen, scharfen Stechbeitel lässt sich das Gehäuse gut bearbeiten. Jetzt die Platine in das Gehäuseteil einsetzen, in das das Loch für die LED gebohrt werden soll, mit einer Stecknadel durch die Lötaugen für die LED hindurch den Gehäuseboden leicht ankratzen. Hier dann das Loch bohren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 15:53 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 15:31
Beiträge: 2
hast du ein paar bilder ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de