www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WBH-Diag Problem mit Login
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 17:14 
Offline

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 17:06
Beiträge: 2
Hi,
ich nutze seit kurzem WBH-Diag zur Fahrzeugdiagnose. Bislang Problemlos. Doch sein kurzem bekomme ich beim versuch mich über Login ins Steuergrät zu wählen immer den Fehler " " ist kein gültiger Integer Wert - Zahl zwischen 0 und 63....).

Versuch ich die einwahl über VAG-COM gibt es keine Probleme.

Caps Lock ist nicht gedrückt ... also im Textfeld steht wirklich 21343.

Ein neu aufspielen des Programmes oder Windows konnte nicht helfen.

Habt ihr eine Idee wo das Problem sein könnte?

System: WinXp mit SP2

MfG SPages


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2008, 12:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Die Fehlermeldung gibt es so nicht.
Mal einen kompletten (!) Screenshot liefern?
Ggf. ein Leerzeichen am Anfang oder Ende?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2008, 18:56 
Offline

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 17:06
Beiträge: 2
Hi,
auf die Idee mit dem Screenshot hätte ich eigentlich auch selber kommen können ... also ganz von Anfang

Anmelden (Funktion 09 - Zentralelektrik)
Bild

Verbindung steht
Bild

Eingabe Logincode (Skoda Fabia - 21343) - alles markiert um falsche Zeichen zu vermeiden
Bild

Worauf folgende Fehlermeldung kommt ...
Bild


Meine Eingabe ist doch aber eine Ganzzahl (Integer). Wie gesagt mit VAG-Com geht das Login, also am Steuergerät oder der Verbindung kann es nicht liegen.

Welsche Systemdateien werdem für diese Funktion genutzt, so das ich es mit neu aufspielen dieser versuchen könnte? Weil wie gesagt zu Anfang lief alles Problemlos.

MfG SPages


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 16:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Er ist auch vom Programm her unlogisch. Vielleicht mit hexadezimalen Eingaben probieren: Dazu ein $ voranstellen. Also $535F eingeben.
Welche Systemdateien da genutzt werden, weiß ich auch nicht. Mal auf einem anderen PC probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Mai 2008, 13:07 
Offline

Registriert: Montag 26. Mai 2008, 12:59
Beiträge: 2
Hallo alle zusammen, Hallo Florian,

vorab großes Lob und vielen Dank für deine SW WBH-Diag. Habe schon länger sowas gesucht, und wurde nun auch endlich fündig :) ... Dem Aufwand die SW zu erstellen, die Protokolle zu erlernen/verstehen/interpretieren/verarbeiten/nutzen, ... und das alles noch kostenlos zur Verfügung zu stellen, gebührt wirklich größter Respekt!

Nun stehe ich aber vor dem gleichen Problem wie "SPages". Kann genau den selben Fehler bei mir reproduzieren und es handelt sich ebenso um eine Win XP Pro SP2 Standardinstallation.

Auch habe ich wie von dir geschrieben versucht, den Logincode als Hexcode mit führendem $ einzugeben, auch das führte zu keinem Erfolg.

Noch weitere Ideen?

lg,


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 08:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Wie gesagt: Ich kann den Fehler auf meinen Rechnern nicht reproduzieren, was die Fehlersuche erschwert.
Ich habe mal eine kleine Änderung vorgenommen, vielleicht hilft das ja weiter: Version 0.85 :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 16:45 
Offline

Registriert: Montag 26. Mai 2008, 12:59
Beiträge: 2
Hallo Florian,

besten Dank für deine Bemühungen, aber leider hat auch das Update auf 0.85 nichts geholfen. Nachwievor die gleiche Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung ist eigenartig, sie deutet eigentlich darauf hin, dass sich irgendwo in deiner Routine die den eingegebenen Logincode überprüft ein kleiner Fehler verstecken muss. Was aber auch wieder nicht wirklich sein kann, da deine SW auf anderen Systemen ja funktioniert.

Wenn ich richtig liege, hast du WBH-Diag in Delphi geschrieben. Leider habe ich damit allerdings keinerlei Erfahrung und noch nie damit zu tun gehabt. In anderen Sprachen hätte ich schon ein paar Ansätze um nach dem Problem zu suchen, wäre dir gerne bei der Lösung des Problems behilflich gewesen.

Schwierig das Problem zu lösen, ohne es überhaupt zu sehen ;)

Naja, sollte ich dir doch irgendwie behilflich sein können, ... gerne :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Bei welchen Zahlen kommt die Fehlermeldung bisher?

Anbei mal eine .exe. Diese in den WBH-Diag Ordner kopieren und ausführen. Ist eine modifizierte Version von WBH-Diag, die eine Dialogmeldung nach dem Anklicken des Login-Buttons einblendet. Bitte mal einen Screenshot von diesem Dialog zusammen mit dem Hauptfenster anfertigen, so daß man auch die Codeeingabe sieht und hier posten. Dann kann ich vielleicht mal weitersehen.
Danke


Zuletzt geändert von Florian am Dienstag 10. Juni 2008, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Bitte dann auch noch mal diese Version testen, ob's damit dann klappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 18:55 
Servus Florian,
ich habe genau das gleiche Problem.
login 12233
Fehler: " " ist kein gültiger Integer Wert (Zahl zwischen 0 und 65535).

Wo find ich nun diese neue exe um mein Glück zu versuchen?
Apropos:
Ich habe WBH-Diag auf 2 Rechnern installiert, das Problem tritt auf beiden auf.
lg,
Erwin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2008, 17:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
:nixweiss:
Wenn es mit der aktuellen Version 0.85 nicht klappt, dann habe ich auch keinen Rat. In der Version sind die Modifikationen schon drin.
Ggf. alle anderen Programme (auch die Backgroundtasks) beenden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de