www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 14:42
Beiträge: 1
Hi,

ich wollte nur ma kurz eine kleine Rückmeldung geben.
Ich hab vor kurzem das serielle KL-Interface in der Version B aufgebaut.
Als ich es dann nur an mein Auto (Audi TT Bj. 2002 / Mj. 2001) angeschlossen habe, ging auch brav die rote LED an. Beim anschliessen an die serielle Schnittstelle des Laptops leuchtete aber die gelbe LED plötzlich auch permanent.

Ich habe dann nochmal alle Verbindungen durchgemessen und sonstwas probiert, aber leider keinen Fehler gefunden. Gab auch keinen, heute hab ich das Interface mit einem Golf 3 ausprobiert und da ging es ohne Probleme.
Da mein TT Xenon-Licht hat, vermute ich mal, dass bei mir die L-Leitung auch zur Datenübertragung verwendet wird. Wie das allerdings zu permanenten Signalen auf der RX-Leitung geführt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Seltsam finde ich auch, dass wohl schon mal jemand das KKL-Interface mit dem TT ausprobiert hat, und das auch nicht ging? Das sollte doch in so einem Fall eigentlich funktionieren, oder?

Viele Grüße,
Hendrik


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 06:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Eventuell: viewtopic.php?p=1725#1725


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 07:12 
Hallo Florian,
kannst du bitte diesen Thread entfernen.
Ich muss glücklicherweise alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten.
Heute morgen gings doch. Wahrscheinliche ist heute meine Tagesform besser. Ich kann es zwar nicht erklären, aber Hauptsache es geht. Dementsprechend kann auch der Eintrag in der DB von "Geht nicht" auf "Geht" geändert werden.

Danke und viele Grüße,
Hendrik


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 07:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Schön, daß es klappt.
Gelöscht muß der Beitrag ja nicht gleich werden. Fehler darf man zugeben!
Den DB Eintrag habe ich modifiziert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de