www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OBD II Mod. C - Temperaturmessung
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 20:33 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2008, 19:36
Beiträge: 1
Hallo

Das LCD funktioniert bei mir Super!
Wie groß ist der maximale Anzeigebereich der Temperaturmessung?
Meine Idee:
Eine Öltemperaturmessung mit "Temp2" bei Autos, die Serienmäßig keine Öltempmessung aber in dem Klimadisplay eh schon einen Außentempmessung haben.
Da der normale LM 335 ein Temperaturbereich von -50 bis 150 Grad hat(Laut Datenblatt) wäre es eher knapp. Zumal das Gehäuse ja nicht dafür ausgelegt ist. Was kann man denn noch für Fühler anschließen?
Kann die Anzeige dann auch einen größeren Bereich anzeigen?

Noch was:
Ich interessiere mich für den Einsatz von diesem Display bei einer Bosch ECU M1.5.5 über KWP2000 (OBD1) bei einem Alfa 2,0 TS Baujahr 98.
Ich habe irgendwo gelesen, das der Autor unter umständen für einen aufpreis eine spezielle Firmware programmieren würde?!? :oops:

gruß alfisty


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 08:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
viewtopic.php?t=467&highlight=temperatur

Zum Firmware schreiben brauche ich die ECU, technische Daten und viel Zeit respektive Geld. Das wird sich kaum lohnen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de