www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hilfe!!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:52 
moin, hab versucht mit wbh diag eine kanalanpassung an mienem fahrzeug (vw bora bj 2000 ohne can 85kw) durchzuführen. wbh diag sagt auch das die änderungen angenommen wurden aber wenn ich nochmal auch den kanal wechsle ist immer noch der alte wert gespeichert.
kann es daran liegen, dass mein interface (nicht von obd2-shop.de) diese funktion nicht unterstütz, da nur die pins 2,4,5,7,9,10 und 15 belegt sind??? sind die interfaces von obd2-shop.de voll belegt???

mfg iceman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 06:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Es liegt vermutlich daran, daß der Code nicht zum Stg paßt oder die Software es nicht kann. Nicht an der Hardware.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 21:19 
hab die codes von openobd.org und als software wbh-diag. denke nivht das es daran liegt, da der vw händler es mit den gleichen codes freischalten konnte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 22:57 
WHB-Diag arbeitet bei der Kanalanpassung nicht korrekt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 07:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Anonymous hat geschrieben:
WHB-Diag arbeitet bei der Kanalanpassung nicht korrekt.

Scheint so, Ich weiß nur nicht warum, denn bei mir funktioniert es.
:smt102


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 11:43 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 06:21
Beiträge: 1
Hab das gleiche Problem. Umstellung von LL-Intervallen und Rücksetzen des Serviceintervalls geht, die Anpassung der bereits gefahrenen Kilometer geht nicht.

Gruß aus dem Siegerland

ww_hainchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Kanalanpassung
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ich habe mal eine kleine Modifikation vorgenommen und Version 0.86 veröffentlicht.
:help:
Ich würde mich freuen, wenn Ihr beide die mal testen könntet, ob das Problem jetzt behoben ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 22:20 
jo, mache ich gleich morgen.
schreib dann ob es funktioniert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 23:25 
moin, also bei mir funktioniert es nun :-)
danke für die mühe!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 08:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Danke fürs Feedback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de