www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WBH Diag unter Vista
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 15:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 15:02
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht meine Skoda via WBH Diag pro BT auszulesen. Über Hyperterminal funktioniert alles.
Nun hab ich die WBH Diag Software probiert (V 1.00). Nach Start kann ich allerdings leider nicht den Com-Port auswählen (Com port 9), leidiglich den Com Port 3 (Drucker). Hat jemand schon Erfahrung mit der Software unter Vista bzw. ähnliche Probleme?

Grüße,
R


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 10:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Mal die aktuelle Software probieren.
In Windows den Com-Port verstellen (bspw. COM 4).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 13:24 
Offline

Registriert: Freitag 20. März 2009, 13:16
Beiträge: 7
Meine Vermutung ist, daß es mit Vista nicht so ohne weiteres laufen wird. Mich würde interessieren, ob es überhaupt schon jemand mit Vista (welche Version?) zum laufen gebracht hat.

Mein Interface (USB) lässt sich zwar treibermäßig installieren, jedoch, egal bei welcher Software, kommt die Fehlermeldung "COM port belegt" obwohl der eindeutig zugewiesen ist. Allerdings wurde bei mir COM11 zugewiesen, alle anderen waren belegt (!), nur weiss ich nicht wovon. frei waren hingegen COM1 und COM2, aber auch die Belegung dieser Ports brachte keine Besserung. Da ich jedoch nichts von Vista halte, ist das für mich auch nicht weiter schlimm.
Unter XP funktioniert es mit den FTDI Treibern einwandfrei. Ich habs auf mehreren Systemen getestet (Workstation/Office PC, Laptop) und es funktioniert. Dort habe ich z.B. auf der HP Workstation COM5 und aufm Laptop COM3. Aber das sollte für die Verbindung zum Interface eigentlich egal sein.

_________________
Gruß

Matthias


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 16:11 
Hallo!

Also, mittlerwiele funktioniert es, lag am Bluetooth Dongle. Irgendwie hat er die virtuellen ComPorts nicht richtig erkannt. Hab jetzt mal den Dongle gewechselt und siehe da, esfuntkioniert. Krieg nur noch ab zu zu Verbindungsabbrüche (vor allem beim Zugriff auf's Motorsteuergerät).
Hat evtl. noch jemand Labelfiles für einen Fabia I confort 1.4 (75PS), BJ 02?

Gruß,
rudrich


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de