www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 17:14 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 17:12
Beiträge: 2
Hallo,
ich hab das Blafusel Interface zusammengebaut und es nach BMW Modifiziert. Es war ein Serielles Verlängerungskabel dabei, das hab ich auseinander geschnitten.
Danach hab ich mit meinen alten Kosmos Elektro-Baukasten das Kabel mal durchgemessen. Hier kam ich auf eine "ungewöhnliche" Belegung:
Pin 2 - Pink
Pin 3 - Rot
Pin 4 - Orange
Pin 5 - Gelb
Da ich laut der Blafusel Homepage ja RTS DTR tauschen muss ergab sich dann folgendes Bild:
Pin 2 - Pink - Rx
Pin 3 - Rot - Tx
Pin 4 - Orange - DTR (RTS)
Pin 5 - Gelb - GND
Hab ich hier was falsch gemacht?
Wenn ich das LED Test Tool nutze, leuchtet nur die gelbe LED. Wenn ich das Interface im Auto einstecke, leuten Rot und Grün.
Wenn ich jetzt mit dem Baukasten + 5V auf Rx und Tx gebe funktionieren aber die LEDs (einzeln). Genau so leuchtet die rote LED, wenn ich +5V auf Pin 4 auf der Platine Strom gebe.
Was hab ich falsch gemacht?
Kann ein Kurzschluss bei zwei Pins des kleinen, 8 Poligen µC auf der Rückseite das Problem hervorrufen?
Danke für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 13:43 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 17:12
Beiträge: 2
Es geht .)
hat sich also erledigt. Hab die OBD Leiste Falsch herum angeschossen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de