www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch mal ein Lob!
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 03:13 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 23:40
Beiträge: 16
Hallo zusammen!

Ich wollte auch einfach mal ein Lob aussprechen, da man ja hier immer nur viel "geht nicht" liest.
Habe mir das WBH-Diag-Pro BT Set gekauft, was auch super schnell geliefert wurde. Abends hingesetzt, zusammengelötet, ECU bei eBay abgeschossen und Class 1 Bluetooth-Dongle von Reichelt eingestöpselt und was soll ich sagen: Es funktioniert einfach. Auf Anhieb. Die Aufbauanleitung auf der Webseite gibt die richtigen Tipps, erste Tests waren problemlos möglich. Und dank des eingebauten Überspannungsschutzes im Spannungswandler hat mich Florian auch noch davor bewahrt, alles von vorne zu beginnen (Labornetzteil stand noch auf 24V).

Daher: Super Arbeit, Florian, Hut ab!

Nobser


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2009, 08:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
:danke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal ein Lob!
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:34
Beiträge: 1
Mich an nobser anschließ
:respekt: für die ganze Entwicklungsarbeit!

Habe mir den Komplettbausatz USB Interface Typ B gekauft, zusammengelötet (mit dem Lötkolben kann man auch Oberleitungen löten....) mit VAG COM ausprobiert, Software deinstalliert und WBH DIAG installiert.
Klasse!
Mein Wagen Dieselt jetzt wieder wie neu (Dynamische einstellung) und mein Chef muss auch nicht wieder zum x-ten mal sein Auto in der Werkstatt auslesen lassen 8) um festzustellen das ein Druckschlauch undicht ist (gut sichtprüfung hat gereicht).
Nächste Service-rückstellung mit USB Interface Typ B.
Aber erstmal muss noch viiiel gelesen werden (leist man hier oft, wenn man liest :mrgreen: ) beim Testen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal ein Lob!
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2010, 23:28 
Was zum Teufel ist ECU?
Ich hab ja nix gegen Abkürzungen, wenn sie allgemein verständlich sind, aber in diesem Fall verstehe ich jedenfalls nur Bahnhof.
Florian's Bausätze und Elektroniktipp's verdienen meinen allerhöchsten =D>

Gruß wolf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal ein Lob!
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 15:59 
Ok, ich hab's gerafft, wobei sich mir noch nicht ganz erschließt, wozu man das Steuergerät bei der Bucht abgreifen muß, keins im Auto, oder kein Auto?

Gruß wolf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal ein Lob!
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 19:59 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 23:40
Beiträge: 16
Ganz einfach, weil ich mein ECU einfach unter meinem Tisch stehen habe, neben dem Rechner, an dem ich entwickle. Da muss ich nicht für im Auto sitzen und die Batterie leerziehen, abgesehen davon, dass es in meinem Sessel auch viel gemütlicher ist :o Wenn dann alles löppt, geht's ans Auto.

Grüße, Nobser


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de